1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter bis kein Empfang von digitalen Sendern, Premiere geht aber.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von heiner52, 3. August 2006.

  1. heiner52

    heiner52 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Mir geht es hauptsächlich um die digitalen ausführungen von RTL, Pro7 etc.
    Die ARD und ZDF-Kanäle funktionieren wunderbar, Premiere ebenfalls.

    Früher hatte ich mal ein Problem mit Einzelspielen der Bundesliga auf den Premiere-Optionen. Als ich bei Premiere anrief, hieß es, dass vielleicht mein Kabelhausverteiler/verstärker die ganze Geschichte nur teilweise unterstützen würde. Irgendwann gingen die Premiere-Sport-Optionen aber wieder ganz normal.

    Jetzt läuft neuerdings RTL, Pro7, Sat1 etc fast gar nicht mehr. Schöne Klötze und zwischendurch mal Ton.

    Liegts wirklich am Verstärker? Ich hab mich mal bis zu unserem "Verteilverstärker" vorgekämpft: Es ist ein "Verteilverstärker VX67" der Firma WISI. Mehr dazu hier: http://www.wisi.de/online_katalog/index.php?/frame_detailfrs/article_1/hausanschlu%DFverst%E4rker%2C_iec-technik.html

    Würde ein Austausch durch einen anderen Verstärker Abhilfe schaffen? Wenn ja, durch welchen?
     
  2. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Schlechter bis kein Empfang von digitalen Sendern, Premiere geht aber.

    Ist bei mir auch. Premiere ,ARD, ZDF Pakete laufen TOP aber bei den Digitalen " FREE " Sendern geht fast keiner ,auch KDH ist schlecht
     

Diese Seite empfehlen