1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter bis gar kein Empfang an 2. Sat Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von laune, 22. Oktober 2011.

  1. laune

    laune Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit meiner 2.SAT Dose die im Schlafzimmer sich befindet. Bis vorgestern hatte ich noch ein super Bild. Gestern wollte ich einen SKY Decoder anschließen und seid dem habe ich kaum noch Empfang an dieser Dose auch mit einemnormalen Receiver. An der Wohnzimmer Dose funktionieren aber beide Receiver ohne Probleme. Nun habe ich mir heute schon ein neues Kabel gekauft aber auch das brauchte keine Besserung. Kann mir jemand helfen was man da noch machen kann?

    Ankage wurde vor 2 Wochen komplett neu eingestellt und soll einen Wert von 75 dB haben. Keine Ahnung was er damit meinte.


    Vielen Dank schon mal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2011
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechter bis gar kein Empfang an 2. Sat Dose

    Erzähle uns mal Etwas über Deine Anlage.
     
  3. laune

    laune Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechter bis gar kein Empfang an 2. Sat Dose

    also es ist ne 4er Anlage mit nem 80iger Spiegel und digital

    Was möchtest noch wissen?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: schlechter bis gar kein Empfang an 2. Sat Dose

    Es kann ein Quad LNB werkeln, was quasi einen Multischalter intus hat und 4 Empfangsplätze versorgen kann.
    So denn das von mir vermutete Quad LNB werkelt, dann basiert vordergründig jedes sich plötzlich ergebende Empfangsproblem auf einem Defekt des LNBs.

    Da die SZ Box im WZ läuft, scheiden Konfigurations-Fehler der SZ Box aus.:)

    Da über den Empfangsplatz im WZ Empfang gegeben ist,
    dürfte nur der für das SZ zuständige LNB Ausgang defekt sein.
    Wie die beiden anderen LNB Ausgänge genutzt werden, das hast Du ja nicht mitgeteilt.

    Das kannst Du prüfen, in dem Du das vom LNB abgehende SZ Kabel vom LNB abschraubst
    und und an den für das WZ zuständigen LNB Ausgang anschraubst.

    Wenn jetzt im SZ wieder Empfang gegeben ist, dann ist der eigentliche SZ Ausgang des LNBs defekt.

    Wenn nicht, dann gibt es auf dem Übertragungsweg vom LNB zum SZ eine Klinke.
    (fehlerhafte F-Stecker, Kabel, Dose, Anschlusskabel zwischen Dose und Box)

    Wenn ein Quattro LNB nebst Multischalter 5/4 werkeln sollte,
    dann vertauschst Du die MS Ausgänge von WZ und SZ, was zu gleichen Prüfergebnis führt.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechter bis gar kein Empfang an 2. Sat Dose


    Eigentlich Nichts mehr.:rolleyes:

    Aber ich würde Dir eine Glaskugel empfehlen, vieleicht kann die mit Deinen Angaben etwas anfangen!:D
     

Diese Seite empfehlen