1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtem Empfan nur eines Senders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mxyptlk, 23. Oktober 2008.

  1. mxyptlk

    mxyptlk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in einem Haus mit einer Satellitenanlage für vier Receiver-Anschlüsse.

    Ich habe wieder einmal das Problem, das ich von einen Sender (Tele 5, und manchmal seltener auch Pro 7) überhaupt keinen Empfang habe. Es kommt laut Display kein Signal.

    Interessanterweise immer dann, wenn schönes wolkenloses Wetter herrscht.:confused:

    Die anderen Hausanschlüsse haben das Problem nicht. Wir haben dann mal die Anschlüsse an der Verteilung unter dem Dach untereinander vertauscht, jedoch ohne positives Ergebnis für mich. Dann sind wir hin und haben die Receiver ebenfalls untereinander ausgetauscht - mt dem gleichen Nulleffekt.

    Vor zwei Jahren hatte ich das selbe Problem, konnte es (leider nur kurze Zeit) beheben, indem ich die Dose in der Wand abgeklemmt und eine direkte Kabelverbindung über Stecker - also im Prinzip das Kabel bis zum Receiver verlängert hae.

    Nun, wieder das gleiche Problem. Ein Hin-und Hertausch hat auch diesmal wieder nichts gebracht, und das Kabel kann es ja wohl nicht sein. Alle anderen Sender haben besten Empfang..

    Ich stehe vor einem Rätsel...
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechtem Empfan nur eines Senders

    So selten ist Dein Problem nicht.
    Mal betrifft es Pro7, manchmal RTL/ZDF, ect.

    Teste dann ein Single LNB, (Smart/Alps/Best/MTI)wenn das Phänomen wieder auftritt.
    Ist dann die Störung nicht vorhanden, sollte das vermutliche Quad LNB bei Euch getauscht werden oder Ihr testet gleich ein neues Quad LNB.

    Über die Quad LNBs von Alps wird hier häufig positiv berichtet.

    Ist das(Dein) Kabel sehr lang, sollte über den Einsatz eines Quattro LNB nebst MS nachgedacht werden.:winken:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schlechtem Empfan nur eines Senders

    berichten kann man viel!:D

    nicht nur nachdenken - ausführen, das ist die einzige R I C H T I G E möglichkeit!!!:) :winken:
     

Diese Seite empfehlen