1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 6. September 2007.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    ein zeichen mehr für die verfehlte politik der etablierten parteien würd ich meinen...
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Wenn in den Medien die NPD ständig als "Protestpartei" präsentiert wird, dann ist das nicht verwunderlich. Ich glaube aber nicht, dass alle potentiellen NPD-Wähler rassistisch eingestellt sind.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    So langsam dürften aber die meisten kapiert haben, dass der "Protest" in dieser Form nichts bringt und nur dem Land schadet.

    Für mich gibt's keine Entschuldigung, wer diese Partei wählt, handelt unverantwortlich und schadet seinem Land und seinen Mitmenschen.
     
  5. György

    György Guest

    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Mal bitte nicht verallgemeinern. Die potentiellen Wähler der NPD muss man verurteilen, egal ob in oder außerhalb Sachsen, aber nicht (die) Sachsen an sich.

    Jetzt werde ich mal historisch:

    Sachsen galt lange als rote Hochburg. Die NSDAP hatte hier einen vergleichsweise schweren Stand.
    Wie viele Stimmen hat den die NSDAP in deiner Region zwischen 1928 und 1933 bekommen?

    An der hohen Zustimmung für die Nazis heute in Sachsen gibt es nichts zu beschönigen. Man sollte dennoch vorsichtig sein was Verallgemeinerungen angeht.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Mooooment mal. Die Wähler egal welcher Partei sind Bürger dieses Landes und haben das Recht, jede Partei zu wählen, die rechtlich wählbar ist. Auch wenn ich persönlich mit der NPD nix am Hut hab', so bin ich noch soviel Demokrat, daß das mein Weltbild ist. Hier gibt es keine Wähler zu verurteilen und keine Landesbürger.
    Wir sind noch nicht soweit, daß wir deshalb Sachsen aus dem Bund werfen, so wie man gerne damals Österreich boykottiert hat.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Für mich ist jemand, der so spricht, kein Demokrat.
    Wenn die NPD soviel Zulauf findet, dann ist das ein Problem der anderen Parteien, die den Bürgern keine Perspektive bieten und absolut dilettantischer Landespolitik.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Ein solches Ergebnis wünsche ich mir bei der nächsten Bundestagswahl.
    - Damit mal wirklich der gewünschte Ruck durch's Land geht :D
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Ich rechne fest damit das die NPD auch im Westen höhere Umfragewerte erzielen wird. Seid der Wiedervereinigung die von allen Parteien Vorangetrieben wird geht Deutschland den Bach runter(ich rede jetzt von der Wirtschaft, die Öffnung der >Grenzen halte ich natürlich für völlig richtig). Anstatt Ostdeutschland als eine eigenständige Wirtschaftszone in der BRD einzugliedern, wurde n Milliarden ohne Erfolg ausgegeben, die Steuern steigen die Gehälter stagnieren. Da nun alle Großen Parteien kläglich versagt haben wird jetzt eben ultralinks oder ultrarechts gewählt, selber schuld
     
  10. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Schlechte Umfragewerte: SPD von NPD überholt

    Große Koalitionen stärken halt immer auch die Ränder..... ;) Natürlich könnten durchaus auch weit bessere Parteien an den Rändern sitzen,als die NPD in dem Fall.
     

Diese Seite empfehlen