1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TIFOSO, 29. Februar 2012.

  1. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    Anzeige
    Hallo,

    und zwar finde ich bei Champions Leauge Spielen, Europa Cup Spielen und auch Serie A die Tonqualität (Stadionatmosphäre) auf Sky ziemlich schlecht ist, wenn man es mit anderen Sendern vergleicht.


    Beispiel Champions Leuague:

    Schaut man sich ein CL Spiel auf Sat1 HD an, wie z.B. Milan - Arsenal, Basel - Bayern, kommt die Atmosphäre auf Sat 1 (Fangesang etc.) viel besser rüber. Da bringt die Tonoption 1 auf Sky auf nicht viel, kommt nicht annähern an Sat 1 ran.

    Das Spiel Napoli - Chelsea, das Stadion kocht...aber auf Sky kam die Atmosphäre leider nicht rüber, wie es eigentlich sein sollte.

    Serie A: Am Wochenende Milan - Juve habe die erste Halbzeit auf Sky DE gesehen und die zweite beim Nachbarn auf Sky Italia, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch das Derby Inter - Milan war die Atmosphäre aus dem Stadion nicht deutlich zu hören.

    Auch Schalke - Pilsen, man hatte bei Sky den Eindruck, es handelt sich um ein Geisterspiel, als ich auf Kabel 1 umgeschaltet habe, kam die ganze Atmosphäre von den Fans rüber.

    Ohne die Fan Atmosphäre macht Fussball schauen für mich weniger Spass, und auf Sat1 HD (CL Spielen) und Kabel 1 (Europacup Spielen) ist die Ton Qualität viel besser.

    Das man es bei Sky nicht einsieht ( haben den geschrieben) verstehe ich überhaupt nicht. Die 10 Leute die sich auf Facebook beschweren meinte Sky, ist für denen keine Kritik

    Es gibt genug andere Beispiele noch...

    Deshalb, um so mehr Leute das gleiche Problem sehen wie ich, um so schneller handeln die vielleicht mal.

    Schreibt hier oder auf Facebook (Dein Sky Sport) oder direkt eine Email.

    Ich hoffe, dass wird endlich verbessert.
     
  2. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das wird schon in einem anderen Thread diskutiert.

    Aber mit deiner Aussage hast du leider recht, das ist ganz schlecht, bei mir zB in HD nochmal ein Stück schlechter als in SD.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Wird im "Livesport auf Sky HD" Thread diskutiert.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Wenn ein Kommentator live im Stadion sitzt, kommt die Stimmung automatisch besser rüber, da auch einiges an Atmosphäre über die Kommentatorenmikros und über eigene Außenmikrofone kommt.

    Wenn man aus einem Studio kommentiert, hat man nur den leiseren Worldfeed-Hintergrund.
     
  5. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    [​IMG]
    Finde ich nicht, besser ein eigener Thread wo nur das Thema angesprochen werden kann...!?
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Dem stimme ich zu! Der Stimmung kommt 0,0 rüber ...
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
  8. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Tifoso

    ich danke dir für diesen thread, auch bei einigen Premier League spielen ist mir dies auch schon sehr negativ aufgefallen.
    sky DE scheint leider einige sehr unfähige Ton-Techniker zu haben...
     
  9. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    ist mir gestern besonders beim Länderspiel aufgefallen... ich kam auf die Idee mal meine neue Anlage mitlaufen zu lassen...und war begeistert von der Stadionkulisse auf dem ZDF... daraufhin hab ich direkt mal auf SKY Bundesliga und Sport HD geschaltet um mal zu hören ob es dort genauso gut ist...und war sehr enttäuscht worden...nichtmal im ansatz ein vergleich mit dem ZDF...
     
  10. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Aber bei den Einzelspielen z.B. in der Bundesliga oder dem DFB Pokal sitzen die Sky-Kommentatoren doch im Stadion, oder?
    Bei der CL doch eigentlich auch, hab ich immer gedacht.
    Klar, bei der Konferenz sind sie im Studio, aber wirklich auch bei Einzelspielen?
     

Diese Seite empfehlen