1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Soundqualität Einslive via DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 21. April 2008.

  1. Anzeige
    Hallo Forum!
    Was mir schon seit längerem auffällt, wenn ich von Rockantenne auf Einslive umschalte: Der Klang ist irgendwie seit einiger Zeit bescheiden. Wirkt irgendwie ein wenig übersteuert. Das fällt vor allem beim "scharfen s" auf. Das zischt quasi in den Boxen ;) Bei anderen Sendern (z.B. Rockantenne) tritt das Problem ganz und gar nicht auf. Sogar beim Schwestersender WDR2 ist alles in Ordnung.
    Ich hoffe, es fällt auch noch anderen Leuten auf. Hoffe nicht, dass es an meinen Ohren liegt. :winken:
    Wäre schön, wenn jemand was zu dem Thema Postet.
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644

Diese Seite empfehlen