1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Signalstärke KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von skor, 25. August 2012.

  1. skor

    skor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich empfange Kabel Digital von KDG und habe ein 10m Antennenkabel an meine TV-Dose zum TV angeschlossen. Nun habe ich nur eine Signalstärke von 75 von 100 und die Bilder zeigen bei mir häufig Artefakte, insb. auf HD-Sendern. Der Mann von KDG meinte, dass es an dem zu langen Antennenkabel liegen würde. Kann das sein? Hier in der Nähe ist auch ein DAB-Sendemast. Dieser stört auch den analogen Empfang. Kann nicht dieser vielmehr auch die Ursache für die schlechte Signalstärke sein?

    Beste Grüße

    skor
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Am zu langem Kabel kann das nicht liegen da die Dämpfung hier noch von der "Reserve" aufgefangen werden muss.
    Nicht die Signalstärke wird damit beeinflusst, aber die Signalqualität kann bei schlechter Schirmung stark leiden.
     
  3. skor

    skor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Also kann ich das Problem mit einem besser geschirmten Kabel beheben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Möglicherweise.
     
  5. skor

    skor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Ok, dann probier ich mal ein besseres Kabel. Gibts da vielleicht irgendeine (preisgünstige) Empfehlung?
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Hallo,
    hatte dasselbe Problem mit einem nur 2 Meter billig-fertigkabel...
    1,5 Meter für 10€ und Probelm erledigt...
    Nur mal was das ausmachen kann.

    Gruß
     
  8. skor

    skor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Danke für den Tipp! Bekomm ich die Stecker auch ohne besondere Kentnisse und ohne Werkzeug an das Kabel angeschlossen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Ein Messer und ein Seitenschneider(länge des Kabels zuschneiden) wird benötigt.
     
  10. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

    Ein Freund hatte so ein Problem bei UM auch mal.
    Da kam ein Techniker vorbei und Behauptete dasselbe mit Antennenkabel...
    Wurde aber nicht Besser.
    Also nochmal einen Techniker von UM Bestellt der sich etwas Besser auskannte und erstmal alle Kabel an der Kabelanlage im Keller ausgetauscht hat.
    Dann kam die Vermutung ,dass es am über 30Jahre alten Zuführungskabel aus dem Keller liegen könnte.
    Dem war aber auch nicht so.
    Dabei lag es an irgendwelchen Modulen die unter einem Gulli unter der Strasse liegen.
    Darum haben die sich dann gekümmert und diese Ausgetauscht da dort ein Defekt Vorlag.
    Das war dann auch so und nun Läuft alles Perfekt.
    War aber eine langwierige Sache.
     

Diese Seite empfehlen