1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Signalqualität?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Erbacher, 24. August 2009.

  1. Erbacher

    Erbacher Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe speziell bei ARD HD Probleme mit der Qualität, kurzzeitige Klötzchenbildung und Tonaussetzer.

    Bei den privaten und bei ZDF HD tritt dies nicht so auf.

    Kabel UnityMedia, Eltville, von der Dose mit 5m Kabel zum TV

    Wie würde ein Profi vorgehen um die Ursachen zu finden?
    Mögliche Ursachen:
    UnityMedia
    Hausverteilung
    Dose
    Kabel zum TV
    sonstiges
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Schlechte Signalqualität?

    Du hast bereits selbst wichtige Dinge aufgelistetm bist aber zu früh "stehengeblieben".

    Liste doch einmal ab dem Hausübergabepunkt (HÜP) die verwendeten Bauteile (mit Bezeidchnung) auf. Zusätzlich überprüfe die Anschlußstellen auf korrekten Sitz/ Installation, wobei dies für den Laien allerdings etwas schwierig sein dürfte.

    Hat Dein Empfänger irgendeine Anzeige zum Pegel oder sonstigem?

    Der Falke
     
  3. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechte Signalqualität?

    Welchen Receiver nutz Du?
     

Diese Seite empfehlen