1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Quote bei der Formel 1 – Radsport und Reiten klauen TV-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das spektakuläre Formel-1-Rennen in Silverstone hat überraschend wenig Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte man Formel 1 auf RTL ansehen, wenn man über die Hälfte des Rennens gar nicht erst mitbekommt, wegen Werbung?
     
    lex12 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich wusste nicht, das RTL es gezeigt hat, sonst hätte ich vielleicht vorbei geschaut, da ich aber maximal nitro von der RTL Gruppe schaue, hab ich es nicht mitbekommen ;) Das ist halt das Problem, mit der sporadischen Übertragung.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich habe es gestern bei RTL geschaut, die Werbung fand ich jetzt nicht zu übertrieben, da hatte ich letztens eine Sendung gesehen, wo nach 10 Minuten schon.......sehen sie gleich nach der Werbung kam, da das so weiterging, ging's für mich da nicht weiter........;)
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als jemand der die Formel 1 immer auf Sky schaut, würde mich selbst eine kurze Werbeunterbrechung während des Rennens massiv stören.
    Jemand der die Formel 1 Übertragung nur von RTL kennt, der wird gegenüber Werbepausen sicherlich toleranter sein.
     
    Sky Beobachter, -Rocky87- und west263 gefällt das.
  6. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Servus TV Österreich war wirklich angenehm wenig Werbung. Während der fast einstündigen Unterbrechung überhaupt nicht, danach nur 2 kurze Unterbrechungen mit Splitscreen :)
    Ist das von Red Bull gesponsert, oder unterbricht Servus TV sonst auch so wenig?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viel schlimmer als die kurzen Unterbrecherwerbungen bei Servus TV empfinde ich den sofortigen Werbeblock bei Sky, nach dem Rennende. Die ganzen Jubelszenen und Funksprüche der Fahrer bekommt man so nicht mit.
    Servus TV und ORF bleiben da zum Glück immer drauf!
    Ist schon eine ziemliche Frechheit von Sky, gegenüber dem Kunden...
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich bin da weg, als der Laden noch Premiere hieß und die erste Werbung aufkam "Diese Sendung wird ihnen präsentiert von Strammmacher.......", Pay TV und Werbung geht gar nicht!
     
    Sky Beobachter, asterix und conrad2 gefällt das.
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den britischen Grand Prix habe ich natürlich im britischen TV verfolgt (Channel 4). Während des Rennens gab es keine Werbung, super Coverage mit tollen Experten.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Tolleranz scheint ja gegenüber Sky sehr groß zu sein wenn man die Meckereien so mitverfolgt, da nehm ich lieber ein paar Werbeunterbrechungen in kauf habe aber ein absolutes Toppersonal am Mikrofon und Kommentatorentisch.