1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keevge, 15. Juli 2006.

  1. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab schon ein wenig gesucht, aber nichts 100% gefunden..

    Mein Problem:
    Ich habe heut ein digitales LNB installiert, hab die schüssel selber nicht gedreht.
    Nun empfange ich an meinem Receiver 31 kanäle, aber kein ARD, DSF, SRTL, Kabel1...
    auch empfange ich egal ob v oder h ab 11600ghz kein programm mehr...
    an was kann das liegen?

    Mein LNB: GSU-4
    rauschmass: 0,5dB
    oszillatorfreq:9,75/10,6GHz
    eingansfreq:10,7-12,75GHz

    mein receiver is so n bauhaus dingens^^ von skymaster...

    danke für die Hilfe

    keevge
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    haste den rec richtig eingestellt? es scheint als ob die 22khz umschaltung nicht funktioniert. mußt mal schauen was du da einstellen kannst, universal-lnb sollte passen und schauen das 22khz aktiviert ist
     
  3. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    was ist das mit 22khz? gibts dafür ne bestimmte bezeichnung? dass ich nachschlagen kann ob die funktion bei mir verfügbar ist.. ich bin mir nicht sicher ob das ein digitaler receiver ist... da ich diesen in einem set gekauft habe, und das lnb das dort dabei war, ist n analoges...

    das ganze set is noch nich soooo alt.. vlld 2-3 jahre..

    Brauch ich nen anderen Receiver?

    MfG

    keevge
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    = keevge
    ..........Brauch ich nen anderen Receiver?

    Es sieht ganz danach aus.(wenn wirklich mit analog-LNB gekauft)


    Gruß Fuddel
     
  5. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    soo..
    ich habe mir heute den Humax Fox F2 gekauft.. im gegensatz zu meinem alten receiver ist das ding ein traum..
    nun hab ich nur wieder welche probleme...
    und zwar bringt der mir 497 sender davon sind aber über die hälft verschlüsselt oder gesperrt oder sowas steht dran..
    bringt der mir diese kanäle immer oder kann ich mir nur die suchen lassen, die ich auch wirklich dann sehen kann?

    Meine Empfangsstärke ist 49% und die Qualität 89-92% je nach dem..
    Ist die Stärke ausreichend oder muss da noch mehr gehen? ich habe ca. 20m kabel von der schüssel bis zum receiver, eine F-Stecker verbindung dazwischen.

    Ich empfange kein RTL, RTL2, Super RTL, 3Sat, VOX, XXP..
    manche dieser sender habe ich aber mit meinem alten analogem receiver und digitalem LNB gehabt, wieso empfange ich sie jetzt nicht mehr?
    RTL2 wird mir garnticht angezeigt nach dem suchlauf, und bei vox kommt kein oder ein sehr schlechtes signal...

    was mach ich am besten? ist meine schüssel doch so schlecht ausgerichtet? oder an was liegt es?

    MfG

    keevge
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    ist das nicht eventuell "umgedreht"? wenn ja, dann gehört die schüssel richtig justiert!
     
  7. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    nee, es is so wie es da steht...
    ich kann auch n bild machen und dann hochladen..
    aber des stimmt so..
    nunja.. liegt es nun daran, dass ich die anderen sender nicht reinbekomme??

    MfG

    keevge
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    Welche Sender empfängst Du.
    Ist Bibel TV dabei.
    Bitte mal mit Namen, nur die FTA Programme.

    Ich glaube nämlich fast das das LNB auch nur ein analoges ist.
    Aber ich kann mich täuschen.
     
  9. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    und empfangsstärke 49 und qualität über 90 ist schon gut. aber du kannst ja selber sehen ob da noch mehr rauszuholen ist, als evtl. schlechtwetterreserve.
     

Diese Seite empfehlen