1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Qualität beim Quattro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus001, 19. Oktober 2007.

  1. Markus001

    Markus001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Calw
    Anzeige
    Hallo, folgendes Problem:
    Habe mir vor Kurzem einen Multischalter angeschafft (natürlich mit einem Quattro-LNB) und fachgerecht in alle Zimmer die Kabel verlegt.
    Jetzt habe ich nur in einem Zimmer richtigen Empfang und in den anderen habe ich bei manchen Sendern sehr schwache Qualität. Es liegt auf keinen Fall an meiner Telefonstation denn das Problem kenn ich.Ausserdem betrifft das andere Sender als SAT1 usw.
    Muß dazu sagen dass ich damals einen der billigsten LNB`s genommen habe und jetzt nicht weiß ob es an dem liegt oder vielleich doch am Multischalter.
    Die Kabelanschlüsse die vom Multischalter zu den Empfängern führen habe ich auch schon getauscht.
    Mein Spiegel hat 85cm durchmesser und die Signalstärke beträgt auch ständig zwischen 60 und 75%.
    Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Abhilfe weiß bevor ich mir einen neuen LNB anschaffe...
    Für jeden Beitrag bin ich dankbar.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Du solltest die Antenne optimal nach Signalqualität justieren!
     
  3. Markus001

    Markus001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Calw
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Habe ich, glaub mir
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Es steht ja nirgends! Wieviel dB C/N hast du z. B. auf dem ZDF-Transponder (respektive einem Anderen) direkt am LNB?
     
  5. Markus001

    Markus001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Calw
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    jetzt sprichst du in rätseln
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Du hast geschrieben, dass du die Antenne nach Signalqualität justiert hast. Diese wird absolut in dB angegeben. Im Anfangsthread sprichst du nur von Signalstärke, diese ist aber zweitrangig.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Wie lang sind denn die Kabel vom Multi bis zu den Receivern.
    Alles ordentlich angeschlossen ? Auch die F-Stecker ?
     
  8. Markus001

    Markus001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Calw
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Die Kabel sind so um die 15m. Angeschlossen ist alles ordentlich,habe noch mal überprüft. Die Antenne ist richtig augerichtet, zwar ohne Geräte aber habe mir sehr viel Zeit genommen, das muß passen.....
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Du schreibst, dass du die Anschlüsse vom Multischalter zu dem Teilnehmern schon mal getauscht hattest. Was war das Ergebnis? Ist der Fehler mitgewandert oder blieb der Empfang weiterhin nur an diesem einen Anschluss gut?
     
  10. Markus001

    Markus001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Calw
    AW: Schlechte Qualität beim Quattro

    Also ich habe nur in einem Zimmer Super-Qalität , egal welcher Anschluß. Hab schon überlegt dass es vielleicht an den Kabeln liegt , die sind aber alle von der gleichen Rolle.....
     

Diese Seite empfehlen