1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Qualität bei manchen Sendern (UM)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Elohim, 5. Januar 2008.

1. Elohim

Elohim Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich hatte mir bei Unitymedia digitales Kabel bestellt und heute mein Paket mit Smartcard und Receiver (Technotrend TT Mico C 264) erhalten.

Leider ist die Signalqualität bei einigen Sendern (RTL, Sat1, Pro7, Vox, DSF...) sehr schlecht (<50%) und ich habe dementsprechende Blöckchenbildung und Aussetzer.

Kenne mich leider nicht allzu gut aus und wüsste gerne, woran es liegen könnte, bevor ich mich an UM wende.

Gruß Elo

2. Superabo

Superabo Senior Member

AW: Schlechte Qualität bei manchen Sendern (UM)

Kann Alles mögliche sein: Verstärker, Verteiler, Dose, Kabel usw. Laufen denn andere Receiver an der Anlage? Wenn möglich, mal direkt am Verstärker/Hausanschluss probieren.

3. Elohim

Elohim Neuling

Am Kabel liegt es nicht, ich habe schon unterschiedliche ausprobiert. Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, ich kenne sonst auch niemanden mit einem digitalen Kabelanschluss und dementsprechend einem Receiver.

Bei den anderen Sendern wandern auch dunkle Streifen durchs Bild, ist mir gestern Abend auch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  4. Elohim

Elohim Neuling