1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Qualität bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anyman2005, 15. Januar 2007.

1. anyman2005

anyman2005 Neuling

Anzeige
    Hallo Liebe Leute,

ich habe seit kurzem Kabel Digital Home von Kabel Deutschland. Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck das die Bildquali sich veschlechtert hat. Gerade solche Sender wie Prosieben, Kabel oder RTL. Besonders bei z.B Explosionen und sowas sieht das Bild ziemlich pixelig aus. Ich habe den Thompson DK1500 Receiver. Der zeigt bei Qualität 100% an. Die Signalstärke ist je nach Sender so zwischen 56% und 70 %. Meine Frage ist nun reicht das aus oder ist deshalb die Quali so mies.

Danke

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schlechte Qualität bei Kabel Deutschland

Die Werte sehen gut aus. Ich kenne den Thompson nicht, aber vielleicht hast Du Gelegenheit, mal einen anderen Receiver auszuprobieren.
    Es gibt da gewaltige Unterschiede in der Empfangs- und Bildqualität.

3. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Die Bildqualität hat sich in den letzten Tagen bei DVB-C nicht verschlechtert. Möglicherweise meinst du, verschlchtert gegenüber analog. Das mag teilweise zutreffen, da KDG gerade die Privaten stärker komprimiert als diese direkt über SAT empfangbar sind. Ist nun viel Bewegung im Bild, so wie bei Explosionen, wirkt sich dies natürlich negativ aus, da schnelle Bewegungen eine höhere Datenrate benötigen als sich wenig verändernde Bilder.

4. anyman2005

anyman2005 Neuling

Danke für die Antworten.

Ich meine schon das die Qualität des Digital TV sich verschlechtert hat. Das Analoge Programm habe ich seit dem ich den Digitalreceiver habe nicht mehr geguckt. Könnt ihr mir den einen günstigen aber guten Digitalreceiver empfehlen.

5. tribun77

tribun77 Junior Member

Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]

Ich bin immer noch Fan der D-Box2 mit Linux und würde diese auch immer empfehlen. Ansonsten ist ein Humax iPDR 9800 nicht schlecht.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Jaein, bei den Privaten , reencodierten Programmen ja, bei den ÖR nein, da ist sie deutlich besser geworden.

Gruß Gorcon

7. meinereiner76

meinereiner76 Junior Member

Hi,

die Werte sehen nicht durchgängig gut aus...;-)
    Die Stärke soll min. 60 betragen.

Gruß

8. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Stärke spiel t so lange keine Rolle wie die Qualität 100% ist, denn das geht dann nicht besser.

Gruß Gorcon

9. Thomas113

Thomas113 Neuling

Würdet Ihr sagen dass das Bild bei Kabel Digital vom reinen Empfinden schlechter ist als beim analog Empfang?

10. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Ich sehe mir gerade Snooker auf Eurosport an, zum ersten mal über Kabel Deutschland digital, die Bälle wirken schmierig und werfen farbige Schatten nach rechts. Ist das bei Euch auch so schlecht?

Diese Seite empfehlen