1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Quali / Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von UnknownObject, 2. August 2008.

  1. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    seit ca 2 Wochen habe ich regelmäßig Bildaussetzer bei den Programmen von Pro7, Sat 1, kabel eins und N24. Alle anderen Sender sind nicht betroffen.
    Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte? :confused:

    An der Sat-Schüssel haben wir nix verstellt. Und es tritt auch nur bei diesen Programmen auf.
     
  2. wenders

    wenders Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend premium S
    Lemon Volksbox
    Kathrein 90cm Multifeed
    Astra 19,2° Ost
    Hotbird 13,0° Ost
    AW: Schlechte Quali / Bildaussetzer

    DVB-S über Astra? Diese Sender befinden sich auf einem Transponder. Hast du vor zwei Wochen ein DECT-Handset/Basis in die Nähe deiner Empfangsanlage aufgestellt?
     
  3. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Schlechte Quali / Bildaussetzer

    Ja, genau DVB-S über Astra.

    Ja ich dachte mir auch schon, dass die doch alle zur gleichen Sendergruppe gehören. In der Wohnung wurde kein neues bzw zusätzliches Gerät aufgestellt oder verstellt. Könnte das solche Auswirkung haben? In unserem Wohnhaus ist auch ne Software-Firma, vielleicht haben die irgendein Gerät was dazwischenfunkt?

    Oder liegts doch am Receiver? Ich weiß es nicht... :confused:
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Schlechte Quali / Bildaussetzer

    DECT-Telefone haben keinen Einfluss auf den ProSiebenSat.1-Transponder

    BTW, ab damit ins "Hilfe!!!"-Forum, hat nichts mit Inhalten zu tun.
     
  5. Technik-Matze

    Technik-Matze Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bei Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    AW: Schlechte Quali / Bildaussetzer

    das Problem gabs doch vor der Frequenzumstellung auf Pro7, damals kam es zu regelmäßigen Problemen mit dem Transponder :winken:
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Schlechte Quali / Bildaussetzer

    Ach was du nicht sagst. Nützt nur nichts, wenn es eben Vergangenheit ist
     
  7. wenders

    wenders Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend premium S
    Lemon Volksbox
    Kathrein 90cm Multifeed
    Astra 19,2° Ost
    Hotbird 13,0° Ost
    AW: Schlechte Quali / Bildaussetzer

    Ich vergaß, sorry.
     

Diese Seite empfehlen