1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Klangqualität KDG analog Radio

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiopirat, 14. Januar 2012.

  1. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    im KDG Netz Nordschwaben im PLZ Gebiet 86xxx sind Programme in Mono oder zu leise eingespeist.

    RTL Radio auf 103,15 klingt flach und in mono, auch wenn von der Kabelcassette Stereo übertragen wird. Ich nehme an, dass noch das analoge Astra Signal eingespeist wird und vermutlich der Tonunterträger falsch einprogrammiert wurde bei der Kabelcassette.

    Außerdem ist Megaradio auf 95,50 viel zu leise und der Klang ist etwas zu "hell" (Verhältnis Höhen / Tiefen im Klang).

    Eine Beschwerde brachte leider nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012

Diese Seite empfehlen