1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Quilldor, 5. März 2010.

  1. Quilldor

    Quilldor Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    ich habe seit heute einen Technisat S2 HD plus, wobei das Problem auch mit einem anderen Reciever auftaucht.
    Alle Programme, RTL SAT 1, usw. liefen problemlos ca. 6 Stunden, nun aber ist es so, dass eigentlich alle Programme, AUSSER Arte HD und das Erste HD auf low Band wie ich bemerkt habe NICHT mehrl laufen, d.h.
    Pegel ist bei ca. 60 % und Qualität 0 db springt dann mal wieder kurz auf 9 db für 2 sek, dann wieder auf 0 db. Ausser halt bei den 2 HD Pogrammen.

    Kann es sein das nur das LOW BAND nicht mehr funktioniert ?
    Meine Antenne ist eine Kathrein 80 cm glaube ich. meine Eltern die über mir wohnen hängen zusammen mit mir an der gleichen Antenne, aber Sie haben keine Probleme.

    Wäre genial wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps hättet.

    Danke

    quilldor:)
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: schlechte Empfangsqualität

    Diese Aussage ist etwas widersprüchlich, funktionieren jetzt die anderen Sender nicht mehr, oder die HD-Programme?
    Wie sieht es mit den Sendern 1Plus und Arte aus?

    Das erste was ich hier tun würde, Setup-Einstellungen nochmals überprüfen, wenn ok. tausche mal den Receiver mit dem deiner Eltern, um festzustellen, ob's am Receiver liegt!

    Wenn das keine Erkenntnis bringt, dann die Anschlüsse mal am LNB tauschen, um ein LNB-Problem zu lokalisieren!
     

Diese Seite empfehlen