1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Empfangsqualität Irische Sender/BBC

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Arko, 24. Juni 2007.

1. Arko

Arko Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich empfange über eine irische Sky-Karte in Hamburg mit einer 85cm-Schüssel bisher größtenteils problemlos alle irischen und englischen Sender.

In den letzten Tagen kriege ich aber vor allem die irischen Kanäle (RTE, Network 2 etc.) sowie die BBC-Kanäle und Radiosender wie Talksport kaum noch rein - entweder Bildspratzer oder gleich der Hinweis "No Satellite Signal received".

Nun hat es in den letzten Tagen viel Gewitter und Regen gegeben, klar, dass dann die Signalstärke und/oder Signalqualität stark abnimmt. Aber wenn der Himmel dann wieder klar ist, müssten doch eigentlich auch die verschiedenen Sender wieder gut empfangbar sein, oder ?

Hat sich da meine Schüssel in den letzten Tagen marginal verschoben oder sind diese Sender vielleicht auf einen anderen Satelliten übertrage worden, der schwächer ausstrahlt als bisher ?

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

AW: Schlechte Empfangsqualität Irische Sender/BBC

Diese Sender senden auf Astra 2D - der ist in Deutschland relativ schwach empfangbar. Vermutlich hat sich deine Schüssel leicht verstellt. Für die stärkeren Sender auf 2A und 2B macht sich das nicht bemerkbar - bei 2D eben schon.

Greets
    Zodac

3. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Exakt! da macht sich ne sehr kleine Verschiebung schnell bemerkbar, also nochmals leicht nachjustieren ;)

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Nachjustieren hilft. Ich musste das am Sonnabend nach Erledigung einiger Arbeiten an anderen LNBs usw. auch machen. Selbst bei dem bedeckten Himmel und in den späten Abendstunden kamen die kritischen Transponder gut und stabil herein.

Diese Seite empfehlen