1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte DVD-Wiedergabe bei FULL HD-TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bernardo1, 14. September 2010.

  1. bernardo1

    bernardo1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag allerseits,
    bin vor kurzem von einem HD-Ready auf einen FULL HD Fernseher umgestiegen (erst wieder Plasma, dann jetzt doch auf einen guten LOEWE LED Composite mit eingebautem Digital-Recorder. Das Bild von den HD-Programmen (bisher über Kabel nur ARD, ZDF und ARTE) ist traumhaft.

    Mich ärgert allerdings sehr, dass meine DVDs schlechter wiedergegeben werden, als vorher auf dem HD-Ready Gerät. Man kann doch nicht die gesamte DVD-Sammlung umstellen auf Bluray !!. Ich habe gehört, dass alle DVD mit einer Auflösung von 576 aufgenommen werden.
    Das hat dann wohl mit der Skalierung auf HD-Ready oder Full HD zu tun (bin da blutiger Laie !! ) Kann man vielleicht am TV oder ab Abspielgerät etwas umstellen, damit die Qualität der DVD so wiedergegeben wird, wie vorher beim HD Ready ?? Ich habe das Abspielen der DVDs sowohl vom DVD-Recorder als auch vom Bluray-Player getestet. Das Ergebnis bleibt gleich.
    Vielen Dank für Erklärungen oder Tipps.
    Lieben Gruß
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen