1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Che86, 11. Mai 2012.

  1. Che86

    Che86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seitdem das analoge Fernsehen ausgeschaltet wurde habe ich eine sher schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und bei 3Sat HD. Ich habe auch vorher schon ARD, ZDF und Arte über Satellit in HD empfangen. Anfang Mai wurde ich informiert, dass ARD und ZDF ihren Sendeplatz geändert haben. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und sie neu in meine Liste eingefügt. ARD und Arte sehen immer noch sehr gut aus. Die Restlichen HD Sender sind jedoch total verpixelt und die Farben stimmen auch nicht.

    Mein Receiver ist ein Phillips DSR 9004. Meine Schüssel misst 85 cm.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Über einen hilfreichen Tipp währe ich sehr dankbar!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Nur bei der ARD hatte sich etwas geändert. Das ZDF sendet weiterhin auf dem selben Transpomder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. Che86

    Che86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Stimmt. Mein Fehler. Bei der ARD hab ich die Meldung bekommen. Bei dem ZDF wurde einfach die Bildquallität schlecht und ich hab einfach mal neu suchen lassen. Ne Idee warum die Qualität so schlecht geworden sein kann?
     
  4. Murx

    Murx Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Es geht im Forum an anderer Stelle schon tagelang um nichts anders.

    Receiverhersteller arbeitet angeblich an Update, was wieder andere User wiederum bezweifeln.

    Soll 3 - 4 Wochen dauern.

    Am besten was Neues kaufen , so will es die Industrie
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    .....und schafft Arbeitsplätze.:)
     
  6. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Also die ist zuvor auch schon öfters bei den Öffentlichrechtlichen schlechter gewesen.
    Wenn man das Bildrauschen - Filmrauschen mitsendet ist das auch normal, es frist Digital ungeheure Bandbreiten und ist nur Verschwendung.
    Entweder meint da ein Sendetechniker das gehöre einfach dazu, oder braucht der Mann eine Brille. :confused:
    Manchmal klappt es ja auch fast ganz ohne Bildrauschen.

    Vorher und nachher 30.04 habe ich aber gakeine Unterschiede am Bild festgestellt!
    Es gibt seit der Umstellung bei einigen Herstellern Probleme mit den mpeg4 Hardwareencodern, Updates folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Aber nur in China. ;)
     
  8. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Es wird ein FW-Update OTA kommen !
    Nur Geduld. Derweil kann man die betroffenen sender ja immer noch problemlos SD anstatt HD sehen.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Wie, in Europa wird Nichts verkauft?:eek:
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ah gut. Bin ich also nicht alleine, dachte ich brauch eine neue Brille.

    Mir komnts auch so vor, als ob die Bildqualität der Öffis in HD seit der Analogabschaltung noch öfter unter aller Sau ist, als vorher.

    Und nein, ich gehöre nicht zu den Ruckelopfern oder besitze einen billigen receivern.
     

Diese Seite empfehlen