1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität beim ZDF über DVB T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fernsehopa, 22. Juni 2012.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Gestern bei dem Unwetter Bildausfall für ein par Minuten über SAT. DVB T
    umgeschaltet, Fernsehbild war da, aber in miserabler Qualität ! Dagegen WDR 3
    Nachrichtensendung hervorragend ! Wieso ist das ZDF Bild so schlecht ? :confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schlechte Bildqualität beim ZDF über DVB T

    Da du nicht näher beschreibst, was du mit "schlecht" meinst, hier auch nur eine Allgemeine Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass du die allgemeine Bildqualität meinst und den Begriff nicht mit Empfangsstörungen durcheinanderwirfst.

    Die Bildqualität des ZDF auf allen Verbreitungswegen ist seit Anfag April geringer. Das ZDF nimmt im Herbst in Mainz eine neue technische Sendeabwicklung und neue Leitungen in Betrieb. Bis dahin arbeitet man provisorisch, auch die neuen HD-Versionen der Spartenprogramme senden bis dahin nur hochskaliert. Die traditionell Fernsehschwache Sommerzeit ist ja gut gewählt - bis auf die EM halt.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Schlechte Bildqualität beim ZDF über DVB T