1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 7. Oktober 2012.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde das Bild als sehr "matschig". Ich gucke über Sat. Bei dieser Serie fällt mir das besonders auf.

    Weiß jemand warum das so ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Stilmittel.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

    Das SD Bild ist vom Quellmaterial eines Films / Sendung und von der Datenrate abhängig.
    Die höchsten Datenraten haben die ÖR Kanäle.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

    Naja eigentlich ist das Bild der HD+ Sender aber ganz gut. An sich sogar besser als bei Sky oder den ÖR. Aber wenn die Quelle nicht gut ist bringt das natürlich auch nix. Aber ich fand es auch ein wenig komisch.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

    Von HD oder HD+ ist in Post#1 keine Rede.;)
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das NCIS Bild fand ich schon immer sehr schlecht, dafür das es natives HD sein soll auf SAT1 HD. Aber das liegt wohl wirklich an der Quelle und nicht an SAT1.
     

Diese Seite empfehlen