1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bild-Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jimmyfloyd, 12. Dezember 2009.

1. jimmyfloyd

jimmyfloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Ich hab bei mir iwie ein schlechtes Bild.. ich hab einen Full HD LCD und eine SKY BOX und halt Kabel Anschluss. Wie könnte ich denn eine bessere Qualität bekommen? Meine Eltern haben oben einen neuen LCD Fernseher mit integriertem Reciver und das Bild bei denen ist um einiges besser. Welchen Reciver könntet ihr mir denn empfehlen und kann ich damit auch weiterhin Sky nutzen? Vielen Dank ;)

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Schlechte Bild-Qualität

Hast du nur auf bestimmten Kanälen ein schlechtes Bild und wie stellt sich das dar? Ist das Bild auf den ÖR auch schlecht? Bei DVB hängt die Bildqualität viel von der Datenrate ab und die ist gerade im Kabel bei den Privaten nicht so hoch, bei den ÖR aber Top.

3. jimmyfloyd

jimmyfloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das schlechte Bild is bei allen Kanälen so.. was auch komisch ist das ich mit dem Reciver von SKY nicht nur schlechte Qualität hab sondern auch manche wie ProSieben,RTL(2) nicht finde. Da sagt er mit die Verbingung is zu schwach..

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Zeigt sich das schlechte Bild in Form von Klötzchen und Bildaussetzern? Da scheint dein Signal zu schwach zu sein. Schreib mal ein wenig über die Verkabelung, Verstärker ect.

5. jimmyfloyd

jimmyfloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ne er zeigt bei manchen Sendern gar kein Bild.Nur der Schriftzug mit dem Signal zu schwach. Also entweder ich hab Sender mit schlechter Quali oder halt manche die gar nicht angezeigt werden.. ich hab den Reciver und den Fernseh mit einem Skart Kabel verbunden.. und vom Reciver aus gehts an die Kabel Buchse. Wenn ich aber über den Reciver vom Fernseh aus schaue dann bekomm ich die Sender alle rein. Allerdings halt mit noch schlechterer Quali :/

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich meinte eher die Hausverkabelung. Ich vermute mal, das Signal kommt zu schwach an. Habt ihr am HÜP einen Verstärker.

7. jimmyfloyd

jimmyfloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ein HÜP? :D sorry ich hab Null Ahnung davon.. Oben im Wohnzimmer bei meinen Eltern is die Quali ja gut.. ich hab mein Zimmer unten im Keller und vllt liegts daran das das Signal hier unten net so stark ist?

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Der Hausübergabepunkt. Da wo das Kabel von der Strasse im Haus übergeben wird. Da kommt wohl definitiv das Signal im Keller zu schwach an. Schlecht geschirmt, vielleicht die Dose. Das kann viele Ursachen haben. Ich würde da einen örtlichen Techniker mal ranlassen, der kann auch das Signal messen.

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, jimmyfloyd
    HÜP=Hausübergabepunkt. Das ist die Kiste, die vom Kabelnetzbetreiber damals gesetzt wurde, als das Kabel gelegt wurde. Bei manchen steht noch Telekom drauf. Dahinter muss bei vielen Kabeldosen im Haus noch ein HAV=Hausanschlussverstärker mit Verteilung angeschlossen werden. Dass ganz unten im Keller das Signal so mies ist, lässt den Schluss zu, dass der Keller nicht der erste sondern der letzte Anschluss in der Kette ist. Das kommt daher, dass die Hausverteilung auf dem Dachboden ist und es von da aus verteilt wird. Ist bei uns auch so. Es andersrum zu machen, wäre zu aufwändig gewesen, also legte ich vom Keller, wo der HÜP ist, ein sehr gutes Koax-Kabel hoch zum Dachboden, von wo aus die Hausverteilung erfolgte. Den HAV hab ich damals oben bei der Verteilung auf dem Dachboden installiert. Funzt seit sehr vielen Jahren sehr gut. Ob das bei dir so ist, müsstest du mal selber rausfinden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

Diese Seite empfehlen