1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlecht Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seppale-22, 28. April 2005.

  1. seppale-22

    seppale-22 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mir vor kurzem einen Digitalen Receiver zugelegt. Es ist der Pace DS210!

    Die Werte sind:

    Signalstärke: 98%
    Signalqualität: 14%

    Ich habe an meiner Schüssel schon rumgedreht aber nix ändert sich ... Signalqualität bleibt immer kontinuierlich bei 14%.

    Kann es sein, dass das LNB irgendwie beschädigt ist oder ausgetausche gehört?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Schlecht Signalqualität


    Signalqualität hängt vom jeweiligen Sender ab..... manche haben ne bessere, manche ne schlechtere
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Schlecht Signalqualität

    @fishb0ne - Tolle Auskunft ... :rolleyes:

    ---

    Signalstärke heißt so gut wie nix.

    Signalquali ist wichtig, und 14% bedeutet, Du empfängst goar nix.

    Möglichkeiten:

    - Schüssel verstellt (äußerst wahrscheinlich) -> auf einen gewünschten Programmplatz stellen -> Sicht von Schüssel auf Fernseher -> langsam drehen bis Bild kommt -> GEDULD

    - Kabel falsch abisoliert (hab ich auch schon mal gesehen), dann kommt auch nix durch

    - LNB defekt (unwahrscheinlich, aber möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  4. seppale-22

    seppale-22 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Schlecht Signalqualität

    Vielen Dank,

    mit meinem analogen Receiver hatte ich aber keinerlei Probleme mit dem Empfang!! Hab dann nur die Receiver vertauscht!! Ich denke, ich werds mal mit nem neuen LNB versuchen, da ich an der Schüssel heute schon rumgedreht hab was ging und die Qualität permanent auf 14% hing!!
     
  5. torwald12

    torwald12 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Schlecht Signalqualität

    Hatte Problem mit allen Sendern die auf der ZDF Frequenz ausgestrahlt werden.Zeitweise kein Empfang. Letztendlich wars das 1,5m lange Antennenkabel vom Receiver zur Steckdose. Neues dran und alles ok.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Schlecht Signalqualität

    Hast Du auch das LNB mit getauscht? Also in ein Universalband LNB?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen