1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    WDR 4, die Schlagerwelle des Westdeutschen Rundfunks, soll modernisiert werden. Auf dem Sender sollen künftig mehr melodiöser Pop und mehr Wortbeiträge laufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Wenn ich das Wort "Hörerforschung" lese wird mir immer ein klein wenig übel. Dann denke ich an Dudelfunk, Beraterfirmen und Annäherung an den Privatfunk. Geht´s da nur mir so?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Jede Frequenz von WDR 4 ist eine Verschwendung....:eek::eek:

    da ändert die Modernisierung auch nichts dran...:eek:
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    @michatubbie da recht geb. Ich empfang den Sender zwar nicht, aber ich weiß was damals aus Berlin 88*8 geworden ist. Gute Besserung sag ich da schonmal.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Mir stellt sich immer die Frage, wie repräsentant eine "Hörerforschung" für die Zielgruppe des Senders ist der reformiert werden soll und ob die Hörer auch repräsentativ befragt wurden.
    Bis zur Programmreform von NDR1 Radio Niedersachsen glich die Programmfarbe mehr dem (noch) jetzigen WDR4. Viele Hörer wanderten nach der Reform vom NDR zum WDR.
    Jetzt geht man bei WDR4 exakt den gleichen Weg und gestaltet das Programm analog NDR1 NDS.
    Bedurfte es einer sog. "Hörerforschung" oder wurde beim NDR nachgeforscht?
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Auch NDR 1 NDS würde eine Modernisierung drigend gebrauchen können. Die Jingles klingen wie vor 20 Jahren und der Schlageranteil könnte auch etwas zurückgefahren werden. Ich ertappe mich immer öfter beim Umschalten zur NDR Hamburgwelle.
    WDR 4 musste handeln; dem dem derzeitigen Programmen hätten die auf Dauer keinen Blumentopf ernten können.
     
  7. AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Mir geht es genauso wie dir. :(
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Meist kommen die gleichen Berater ins Haus... :(
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Angst vor der kleinen aber feinen Konkurrenz. :D

    Die Modernisierung fällt in Niedersachsen immer klein aus. Das ist richtig. Aber für den Sender ist das mehr als genug. Ich finde, als alter Volksmusiksender, der er damals war, macht er seinen Job inzwischen recht gut.
     
  10. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    ich bin zwar kein ör-hörer,ich kann aber mein kommentar abgeben.selbst höre ich als schleswig holsteiner den ersten privatsender deutschlands unseren landesweiten sender r.sh (radio schleswig holstein).in der firma wo ich arbeite wird ndr1-sh gehört,vielen besser bekannt als ndr1-welle nord.ndr1-sh hat zum 01.01.2010 seine musik-farbe geändert und ist etwas jünger geworden.bis zum 31.12.2009 ist einem ja richtig schlecht geworden wenn man nur ganz kurz reingehört hat.für die firma finde ich den sender ganz gut,privat ist immer r.sh zu hören.ein wort an den wdr.nehmt euch ein beispiel an ndr1-sh.
     

Diese Seite empfehlen