1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CWA, 6. Juli 2008.

  1. CWA

    CWA Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.575
    Ort:
    Wien ;)
    Anzeige
    Ich denke es gibt genug Spam auf unserer Welt, aber es gibt Dinge die sollten verbreitet werdensmile

    Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an,
    einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert war.

    Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu
    Säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.
    Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
    deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben.

    Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf
    Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation.
    Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...

    Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem
    Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls
    aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen,
    zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.

    Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten
    sollte
    , um einen Schlaganfall zu erkennen.

    -Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).

    -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:
    "Es ist heute sehr schön.").

    -Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur
    teilweise können).

    -Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge
    gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein
    Zeichen eines Schlaganfalls.)

    Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort
    den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.

    Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute
    schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben / eventl. auch
    unseres / dadurch gerettet werden kann.


    Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir
    doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr
    nicht?
     
  2. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Dortmund
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Die übliche Mindestens-10-Leute-Formulierung verrät es schon, das ist ein Hoax. Die Ingrid-Geschichte am Anfang ist auch auffallend ungenau und unglaubwürdig erzählt.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Wer ist Ingrid? Muss man die kennen?
     
  4. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Cwa ... Kma ...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Statt sich an solchen bruchstückhaften Anleitungen aus Kettenbriefen zu orientieren, sollte man schlicht mal 'nen Erste-Hilfe-Kurs machen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Bist du dir da sicher das man da schon schlaganfälle "durchnimmt"?
    Wir haben das erst beim sanitätsschein gehabt?!

    Aber kann sich ja geändert haben.

    Aber diese 4 Punkte oben sind mir dank dem Kurs auch bekannt.
    Auch die Arme zu kreuzen und dann die Hände drücken ist eine Hilfe.
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Im Erste-Hilfe-Kurs wie er in Deutschland von allen ausbildenden Organisationen gelehrt wird, definitiv Ja. Schlaganfall wird bei den Bewußtseinsstörungen behandelt.

    Beim Sanitätskurs wird allerdings noch weiter darauf eingegangen und in der Fachausbildung zum Rettungshelfer/Rettungssanitäter bzw. weitergehend zum Beruf des Rettungsassistent natürlich auch noch sehr viel intensiver.
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!


    Vollste Zustimmung. Vor allem, um die praktischen Übungen aufzufrischen.
    Das nimmt einem auf jeden Fall die Hemmung, im Ernstfall zu helfen !
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

    Naja vielleicht kann ich mich auch einfach nicht dran erinnern.
     

Diese Seite empfehlen