1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlachter Empfang bei Pro7, RTL, MTV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Fasterfox, 28. Oktober 2007.

  1. Fasterfox

    Fasterfox Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
    ICh habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden, bzw ein paat Tipps befolgt, aber es hat nichts geholfen.

    Erstmal zu meinem Problem. Ich bin vor kurzen umgezogen und konnte vorübergehend den Fernseher nur im Schlafzimmer aufstellen, was bedeutet hat, dass ich mit 4 aneinander gesteckten Antennenkabel, das Fernsehsignal bis ins schlafzimmer gelegt habe. Daher hat es mich auch nicht sonderlich verwundert, dass z.T. Sender in schlechterer Qualität reinkommen.
    Habe jetzt vor ein paar Tagen den Fernseher ins Wohnzimmer gestellt, aber die Qualität war immer noch genauso schlecht. Hab mir denn ein doppelt geschirmtes und mit Ferrit ummanteltes Antennenkabel besorgt, aber es hat auch nichts gebracht.

    Die schlechte Bildqualtität stellt sich in etwa so dar, dass das Bild sehr unscharf, z.T. leicht doppelt ist. So als ob man kurzsichtig wäre und ohne Brille fern schaut.

    Was kann ich machen um endlich ein vernünftiges Bild zu bekommen? An den HÜP komm ich nicht ran, denn der ist im Elektroraum und da kommt ur der Hausmeister rein. Ich kann also keinen Verstärker anschließen.
    Bleibt mir sonst irgend eine alternative? Kann es sein, dass das Kabel in der Antennendose schlecht angeschlossen ist?

    Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

    Schöne Grüße
    Fasterfox
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Schlachter Empfang bei Pro7, RTL, MTV

    Das wird dir so niemand verbindlich sagen können, da dafür die Anlage an verschiedenen Stellen (Ünergabepunkt, Verstärker, Verteiler, Dosen) gemessen werden muss. Da ist wohl der Vermieter gefragt.
     
  3. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    AW: Schlachter Empfang bei Pro7, RTL, MTV

    hast du auch versucht das signal zu tunen mit
    z.b. A-Z suchlauf?
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Schlachter Empfang bei Pro7, RTL, MTV

    Bevor du hier was kompliziertes machst wechsel einfach mal das Antennenkabel, wenn das nichts bringt schau mal ob du einen Hausverstärker hast und wenn ja ob der zu stark eingestellt ist
     

Diese Seite empfehlen