1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlüsselwechsel - Abonnent bekommt nichts mit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 27. Januar 2002.

  1. Mowgli

    Mowgli Guest

    Anzeige
    Hallo,

    gerade lese ich, daß gestern wieder ein Schlüsselwechsel stattgefunden hat. War das zufällig gegen 21:40? Denn just in diesem Moment blieb das Bild für ca 2 Sekunden stehen. Das würde bedeuten, daß der reguläre Abonnent (so wie ich) doch etwas mitbekommt. Ärgerlich ist das natürlich wenn man einen Film aufnimmt.

    Ich glaube, da muß PW noch etwas daran feilen. Der Abonnent sollte davon wirklich nichts mitbekommen.
     
  2. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Nein der Schlüsselwechsel war in der Halbzeitpause der Bundesliga (so gegen 16:XX Uhr)

    Das, das Bild kurz stehen bleibt kann mehrere Gründe haben (von der normalen kurzen Sendestörung bis hin zu einen lockeren Kabel)

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Medion ]</p>
     
  3. Mowgli

    Mowgli Guest

    Ach so, dann war es wohl eine Sendestörung. Denn ansonsten habe ich solche Phänomene sehr selten bis garnicht.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    der Keywechsel war um 16:24 h und wurde mit dem provokanten Werbespot unterstrichen: "Wir zeigen allen Schwarzsehern die rote Karte."
    Ein kurzes ruckeln war aber trotzdem zu verspüren.
    Ich finde so wie Premiere die Keywechsel immer ankündigt nicht sehr toll, sollen sie mehrmals den Key wechseln ohne die provokante Werbung.

    Die Sicherheit ist genauso ein Faktor warum Premiere nicht mehr Abo-Träger hat.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Die wollen doch nur das die vielen Abonnenten deren Karten auch ausgefallen sind wissen warum [​IMG]
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    LOL.... So nach dem Motto: "Viele von Ihnen sind Schwarzseher, ohne es zu wissen!" [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    PS. Peinlich an der Aktion ist, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass die echt glauben, dass das was bringt. Jetzt, wo zunehmend "Auto-Update"-Karten im Umlauf sind, fangen die mit der Schlüsselwechselei an. Die müssen ja echt verzweifelt sein.
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    @Gag

    Genau! Hat wieder nichts gebracht. Die mit den ominösen Karten lachen sich durch diese Werbung doch noch mehr kaputt. Aber bezahle weiter, sag mir einer Bescheid, wenn ich das Licht ausmachen soll. [​IMG]

    Gruss
    Laddi
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Die sollten lieber mal einen "grossen-ECM" machen und nicht bloss den Plainkey aendern. Dann duerften auch jede Menge Autoupdate-Karten "kaputt" gehen. Aber vermutlich auch jede Menge Abo-Karten [​IMG] .

    -Zahni
     
  9. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Eine Antwort der Black_looking GmbH

    Liebe User, Aboweichlinge, fiese Anschwärzer,

    am Samstag wurde ja auch schon wieder ANGEBLICH das Key-system geändert.
    Komischerweise ist es im ganzen Viertel zu keiner Beschwerde gekommen. Alle autoupdate-karten bei SAT, KABEL, dboxI + II funzen noch, wurde der geschäftsführung in einer internen BLITZ-Umfrage per Telefon und bei Hausbesuchen mit Kaffee und Kuchen versichert. Da wir ja Abo haben, haben wir nix mitgekriegt. Aber irgendwo müssen die Karten ja getestet werden, hehe
    Wir versichern, auch in Zukunft, den Kopierer jeden 24. des Monats glühen zulassen und die guten Karten ein Jahr mit Support zu unterstützen Premierezeitschrift
    Noch 1000 Kunden und wir arbeiten im gewinnbereich, so dass die 5000x kopierten und für 3 Euro das Stück im Viertel auf einem Auslieferungswagen verkauften Exemplare bei neuer Kundengewinnung auf 1 Euro gesenkt werden können.
    Denken Sie daran: 1 Kunde bedeutet für sie eine kostenlose Karte für ein halbes Jahr!

    Wir bedauern zutiefst die dussligen PW-Kunden, deren AKrten ebenfalls abgeschossen wurden.
    Wir offerieren Ihnen einen neuen, ungeahntern Service, der zwar noch diverse, aber unwichtige kleine Schwierigkeiten mit der Legalität hat aber auch dieses problem MIT HILFE guter Karten und Decodern in der Staatsanwaltschaft und auf der Polizeiwache lösen wird.

    Wir sind da zuversichtlich.

    Weiterhin gibt es ab 07/02 die dboxi, mit DVB 2002, release 06/02, and er noch gearbeitet wird, mit eingebauter smartcard, die per Anzapfung ständig aktualisierte Keys prüft.

    Wir wünschen Ihnen ein frohes ferneseherlebnis.

    Grüßen Sie Leo von mir!

    Mr. Greg Grey

    We build solutions for the future!
    Inbound and outbound!
    Wahrscheinlich wurden wieder mehr Original-Karten abgeschossen...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi hi leander hat sein spaßigen heute [​IMG]

    Aber nicht schlecht [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     

Diese Seite empfehlen