1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlüssel Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Randy HH, 29. Juni 2008.

1. Randy HH

Randy HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe eine Frage bezüglich der Smartcard:

Ich habe bei mir einen Kabelanschluss eines privaten Betreibers (Martens TV).
    Hierzu habe ich jetzt (Nachdem als erstes eine Karte für Kabel Deutschland kam) eine Smartcard mit dem Schlüssel P 01 bekommen.

Nach der Info auf der Premiere-Seite wäre doch eigentlich der Schlüssel P 02 der Richtige, oder?

Mit der jetzigen Karte läuft zwar der Receiver von Premiere (Samsung), aber nicht mein Technisat Receiver mit CI-Modul!

Kann das an der falschen Smartcard liegen?

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlüssel Smartcard?

Die CI-Module von Mascom (Alphacrypt-Light, Alphacrypt, Easy.TV-Modul) sollten mit der 01 Karte laufen. Aber in der Tat sind 01´er Karten eigentlich für die D-Box1 vorgesehen. Aber funktionieren müßte es, falls Du ein Mascom-Modul hast.

3. Randy HH

Randy HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke erstmal für die Antwort.

Kann das Problem dann daran liegen, dass ich mir ein Premiere CI-Modul von SCM Microsystems gekauft habe? Ich habe mir gedacht, wenn ich schon einen Receiver "geeignet für Premiere" habe, dann nehme ich auch ein Premiere CI-Modul!
    Beziehungsweise eigentlich habe ich ja zum wiederholten Male die falsche Smartcard zugeschickt bekommen, richtig? Dann sollte es ja normalerweise mit der richtigen Smartcard funktionieren, oder?

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die CI Module von Premiere läufen nur in zertifizierten Recievern von Premiere!

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Wenn du solch einen Receiver hast, dann brauchst du normalerweise überhaupt kein zusätzliches Modul. Dieses Gerät hat in der Regel alles on board.

6. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Es gibt auch geeignet für Premiere Receiver OHNE integrierten Nagra Leser,dafür gibts die Premiere CI.Module - und nur für diese...

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Danke,

jetzt bin ich ein bisschen schlauer als vorher. ::winken:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt! Aber mit den Teilen kenne ich mich nun überhaupt nicht aus - sorry. Ich habe ehrlich gesagt auch den tieferen Sinn eines solchen Gerätes nie wirklich verstanden.

9. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Es gibt von Technisat z.B Receiver mit integriertem Conax, da bei Nutzung via CI Schnittstelle alle Premiere Funktionen wie Jugendschutz, Kopierschutz usw. funktionieren bekommen diese Geräte die Zertifizierung und somit gibt Premiere dafür auch Module aus. In dem ein oder anderen Kabelnetz mit Kabelkiosk z.B. sicher von Vorteil schätz ich mal, man is also nicht so eingeschränkt. Bei Kabel Deutschland usw. nutzt das natürlich nix. Ansonsten bringt es im Sat Bereich Vorteile.