1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlüssel bzw Code von d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Anatol, 18. Oktober 2003.

  1. Anatol

    Anatol Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier.
    Ich habe eine gebrauchte d-box 1.Mein Problem:ich kenne den Schlüssel bzw. Code nicht von der Box.Mit 0000 geht nicht.Kann man die Box irgenwie resetten, so das wieder der Werksschlüssel einegegben werden muss?

    MfG
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich vermute mal Du redest von einer Box mit Originalsoftware (betanova), oder ?

    Da gibt es zwei Codes. Einmal den Jugendschutzcode und einmal den "DBox Schlüssel".

    Die schlechte Nachricht: Beide sind auf der Karte gespeichert - und sind somit durch Dich nicht änderbar, solange Du den derzeitigen Code nicht kennst.

    Wenn auf die Karte noch ein Premiere-Abo läuft ist das ganze evtl. behebbar. Premiere hat die Möglichkeit beide Codes per Sendesignal zurückzusetzen.
    Das macht Premiere aber nur dann, wenn Du halt ein Abo auf der Karte hast. Hängst Du zudem bei der Abfrage beim Einschalten, hast Du dazu noch keinen Einfluss auf das eingeschaltete Programm. Im Hintergrund der Abfrage ist (ohne das Du es bemerkst) das zuletzt gesehene Programm schon aktiv. Was das eine Premiere-Programm, kann in diesem Zustand der Code per Sendesignal zurückgesetzt werden. War das aber etwas anderes, geht dies nicht.
    Im letzteren Fall kannst Du Dir dann von Premiere eine neue Karte zusenden lassen.

    Hast Du kein Premiere Abo dann musst Du mal den letzten Besitzer der Karte interviewen, was die Codes betrifft. Geht das nicht mehr, dann könntest Du einen Thread aufmachen, ob Dir nicht jemand seine alte Betacrypt-Karte schenkt. Die sind ja jetzt mit dem Wechsel auf Nagra nutztlos, zumindest was das entschlüsseln von Premiere betrifft, aber die Codes dieser Karten funktionieren weiterhin.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der D-Box Schlüssel wird meines Wissens in der Software gespeichert. Aber es bleibt dabei ohne Karte kein Zutritt. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein Gorcon - definitiv nicht.
    Zumindest nicht der, der von der Originalsoftware genutzt wird.

    Da bin ich mir ganz sicher.

    Ist auch leicht zu prüfen. Ändere ihn über das Menü einmal und stecke dann eine andere Karte rein. Dann wirst Du sehen, dass nicht der geänderte gilt. Der Code muss also auf der Karte sein.


    Auf der Karte sind übrigens 4 Codes. Von der Originalsoftware werden davon aber nur zwei genutzt.
    Zumindest einige DVB2000 Versionen konnten alle gespeicherten Codes ermitteln. Allerdings nur per Bruteforce. Dauerte mitunter Stunden.

    <small>[ 18. Okober 2003, 16:42: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aha, ich dachte immer der Code für die Box wäre in der Software gespeichert. sch&uuml
    Dumme frage Wenn ich eine D-Box2 Karte in der D-Box2 nutze (mit Bluecam das muss sich ja nicht zwangsläufig Verheiraten wenn man den alten Kartentyp nutzt) Da habe ich dann aber keinen Code von Premiere. Ist der dann 0000 oder wie ist der?
    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon:

    ??
    Meinst Du D-Box2 Karte in der D-Box1 ?
    Ja die Voreinstellung für alle Betacrypt-Karten für den DBox-Schlüssel war werksseitig 0000.
    Allerdings sind immer mal wieder Fälle aufgetreten, wo Premiere vergessen hat den Code zurückzusetzen, wenn die Karte zuvor bei einem anderen Kunden im Einsatz war.

    Übrigens wurde der DBox-Schlüssel bis zur Softwar V1.6 übrigens auch bei der DBox2 genutzt. Und zwar im Startassistenten. Da wurde er nach der Abfrage der Sprache (die ja keine war, da man nur Deutsch funktionierte) abgefragt.

    Kannst Du alles gerne nachspielen.


    Kann es sein, dass Du schon zu lange (?) Linux und DVB2000 nutzt und die Originalsoftwaren gar nicht richtig mehr kennst breites_

    <small>[ 18. Okober 2003, 16:56: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöö, kein bedarf. breites_ winken
    Aber danke für die Aufklärung. winken
    Gruß Gorcon

    Ja, Die BN1.0 (D-Box1) hatte ich ca. 10min auf der Box. breites_ Und die BN1.6 etwa 20 min (solange brauchte meine Box zum Booten sch&uuml ) dann kam Linux drauf.
    Am längsten hatte ich die BN3.0 auf der Box. (zwei Tage).

    <small>[ 18. Okober 2003, 16:59: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlüssel bzw Code von d-box 1

    - Hat sich erledigt -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011