1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlümpfe im Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Watt, 8. Oktober 2006.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo zusammen! :winken:

    Ich habe seit längerer Zeit ein seltsames(?) Phänomen, beim Ton. Dies ist mir heute morgen und mittag besonders beim Boxkampf (wieder-)aufgefallen.
    Der Ton wird irgendwie verfremdet wiedergegeben. Es ist schwer zu erkären, aber ich versuche es mal.
    Jeder kennt doch doch den Ton der wiedergegeben wird, wenn man ein Film vorspult. Also diese leicht erhöhten Stimmlagen, die sich relativ lustig anhören(z. B. im weitesten Sinne die Schlümpfe). Jetzt habe ich diese Tonfrequenzen aber in Realtime, d.h. beim normalen fernsehen kann man es auch hören. Es ist zwar nicht so extrem, aber es nervt schon.
    Ich hoffe ihr wißt wie ich es jetzt meine...:eek:
    Also Tonaussetzer oder ähnliches ist nicht gemeint.
    Kennt jemand dieses "Phänomen" ?
    Equipment : Kabelempfang / Sony (Trinitron) / Humax Fox PR-C
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Schlümpfe im Lautsprecher?

    Oh ich habs wohl gefunden. Wie kann man denn, den "Klirrfaktor" ausschalten?
    Hilft nur der Kauf eines neuen TV-Gerätes?
     
  3. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Schlümpfe im Lautsprecher?

    Vielleicht ist es auch einfach nur Verschleiß(Membrane, Kontakte e.t.c.).
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Schlümpfe im Lautsprecher?

    Ja schätze ich jetzt leider auch mal. :(
    Aber eine Dolby Digital Anlage wird am Wochenende gekauft, daher ...:) :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlümpfe im Lautsprecher?

    Nee, das hat ja nichts mit einer falschen Tonlage zu tun.

    Ich tippe entweder hat sich der Humax "verschluckt" oder der Empfang war schlecht.
    Bei einigen Receivern reicht es ddiesen kurz auf einen DD Sender zu schalten und zurück. Dann werden die Register neu gesetzt und der Ton sollte wiede4r normal sein.

    Am Verstärker oder den Boxen liegt es ganz sicher nicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Schlümpfe im Lautsprecher?

    Ist DD = Dolby Digital? :eek:
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Schlümpfe im Lautsprecher?

    Habe die ganze Zeit Pro7 laufen, leider geht es nicht weg.
    Ich kaufe mir aber soundso eine DD-Anlage, aber wenn ich diese mit dem Receiver "verkupple", hoffentlich geht dann dieser Effekt weg.
     

Diese Seite empfehlen