1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schläfer / Sleeper

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Lechuk, 10. Januar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Johannes, frisch von der Uni, fängt als Doktorand beim Institut für Virologie an – und wird vom Verfassungsschutz angehalten, ein Auge auf den algerischen Kollegen Farid zu haben. Johannes weist das Anliegen empört ab, doch der erste Zweifel ist gesät. Johannes und Farid werden Freunde – oder vielleicht überwacht Johannes den Kollegen auch nur? Nach dem Streit um eine Frau und um die Anerkennung wissenschaftlicher Untersuchungsergebnisse eskaliert die Situation.
    [...]
    Film um staatlich verordnetes Misstrauen unter dem Vorwand des Kampfs gegen Terrorismus. Trotz gelegentlicher dramaturgischer Schwächen ein spannender Politthriller.

    Quelle
    Ab 02.02.06 in den deutschen Kinos


    .......
    Irgendwie kommt mir die Inhaltsangabe und die darauf folgende Kritik auf Cinefacts so vor, als wäre sie aus einer Verteidigungsrede eines Gestapo oder Stasi Schergen abgeschrieben. Das erschreckende dabei wird aber sein, das es das derzeitige Abbild einer krankenden Geselschaft darstellt, die durch eine noch kränkere Politik dahin getrieben werden kann.
     

Diese Seite empfehlen