1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schirmung von Dosen und Anschlusskabeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fishmän, 12. Oktober 2006.

  1. fishmän

    fishmän Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Anzeige
    Hallo,
    weiß jemand, warum das Schirmungsmaß von Sat-Anschlusskabeln und Sat-Steckdosen einer hochwertigen Marke wie Kathrein nur >55 dB im Frequenzbereich der Sat-Signale beträgt?

    Für Verlegekabel wird ja wegen der DECT-Problematik empfohlen, 90 dB oder noch besser geschirmtes Kabel, am besten mit Kompressionssteckern, zu verwenden. Weshalb gilt das nicht für Dosen und Anschlusskabel?

    Danke für alle Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  2. fishmän

    fishmän Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Schirmung von Dosen und Anschlusskabeln

    Kann mir diese Frage denn niemand beantworten?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Schirmung von Dosen und Anschlusskabeln

    Keine Ahnung. Aber das ist ein fertiges Kabel zum Anschluß des Receivers. Evtl. hat man das Schirmung zu gunsten von Flexibilität geopfert.

    Hol dir einfach ein Stück normales Antennenkabel und schraube das zwei F-Stecker dran. Das passt dann schon.

    Ah Blödsinn. Du wohnst ja nicht in einem Funkturm. Normale F-Stecker (zum Schrauben) und normales 90 dB Kabel reichen vollkommen hin.
    Nicht immer gleich verrückt machen lassen und irgendwelche superteuren 180dB Kabel mit 20 facher Schirmung bei eBay kaufen ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen