1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über Jahrzehnte hat "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski erfolgreich in Duisburg Verbrechen aufgeklärt, nun lässt die Stadt der Kultfigur eine besondere Ehre zu Teil werden. Der TV-Kommissar bekommt seine eigene Straße in Duisburg - allerdings erst nach einigen Diskussionen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Der lebt doch noch :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Wir sind uns doch wohl einig, Schimanski ist eine erfundene Figur für die Fernsehserie Tatort, dargestellt durch den Schauspieler Götz George.

    Wo bleibt dann die Derrick-Gasse in München?
    Oder die Peter-Strohm-Allee in Hamburg?

    :eek:
     
  4. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Früher wurde Straßen und Plätze nach Personen benannt, die etwas geleistet haben, heute auch nach fiktiven Personen, es geht wohl abwärts mit der Welt.
    Hat der Mario Barth schon seine eigene Straße ?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Wen interessiert schon was die in Duisburg machen:p
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    "Hätte Vicco von Bülow alias Loriot die Klamotte um seine postume Ehrung in Bremen mitbekommen, sie hätte ihm reichlich Stoff für einen Sketch liefern können: Der große Künstler soll in der Hansestadt nicht mit einem Monument geehrt werden - sondern mit einem Parkplatz."

    Verstorbener Humorist: Bremen ehrt Loriot - mit einem Parkplatz - SPIEGEL ONLINE

    "Sagen Sie jetzt nichts..."
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Wo ist eigentlich Peter Strohm abgeblieben? Es wird doch sonst jeder Quatsch wiederholt. Er wird doch wohl nicht im Giftschrank gelandet sein.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Die 85. Wiederholung der Männer vom K3 oder von Schwarz-Rot-Gold scheint dem NDR offenbar lieber zu sein.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schimanski mit eigener Straße in Duisburg geehrt

    Dann bitte aber auch den Christian Tanner-Weg:winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen