1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AngelinasBein, 29. März 2012.

  1. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    Unitymedia führte Ende Februar für Sky-Abonnenten
    "aufgrund technischer Veränderungen" einen Austausch
    der SmartCard durch.

    vergl. im UM-Block:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia/296303-unitymedia-smartkartentausch.html


    Wie hier im Forum zu lesen, scheinen sich beide
    Firmen nicht grün zu sein.

    Sky-Kunden im Unitymedia-Netz haben etliche
    Nachteile. Unter anderem wird von 8x Syk-HD-Kanälen
    nur 1 HD-Kanal eingespeist. Etliche weitere interessante
    Sport-Kanäle zum Beispiel sind auch nicht im Kabelnetz
    verfügbar.


    Im Anschreiben von Unitymedia heißt es zum Umgang
    mit der ungültig gewordenen Smartcard im Fettdruck:

    "Die neue Smartcard ersetzt Ihre alte SmartCard mit der Nr.xyz.

    Bitte vernichten Sie Ihre alte SmartCard umgehend!
    "


    Und auch nochmal auf der Rückseite des Anschreibens
    im Fettdruck und nochmal mit einer Umrahmung herausgestellt:


    "Vernichtung Ihrer alten SmartCard
    Nachdem Sie Ihre neue SmartCard im Digital-Receiver aktiviert haben
    vernichten Sie bitte Ihre alte SmartCard."


    und der "Eigentumshinweis:
    Die SmartCard geht nicht in Ihr Eigentum über . Die SmartCard wird
    Ihnen von Unitymedia als Eigentümerin während der Vertragslaufzeit
    zur Verfügung gestellt."



    Jetzt bekomme ich aber Ende März ein Anschreiben von Sky
    von der Dame des "Forderungsmanagements" (was für ein Ausdruck) :eek:

    ...,


    "wir haben vor kurzem einen Gerätetausch bei Ihnen durchgeführt.

    Uns ist aufgefallen, dass die Rücksendung folgender Geräte noch
    nicht erfolgt ist:
    SmartCard: Seriennummer: xyz

    Sicher ist Ihnen die Rücksendung nur entfallen. Wir möchten Sie bitten,

    die genannten Geräte innerhalb der nächsten zwei Wochen an folgende
    Adresse zu senden.
    Sky Deutschland, 22033 Hamburg

    Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg gut auf."




    Ich finde es ja schon großzügig, daß man sich jetzt anstatt der
    sonst kommunizierten 10 Tage jetzt 14 Tage Zeit lassen kann.
    Interessant ist trotzdem, daß sich diese zwei Wochen fast
    genau mit den Osterferien in NRW decken. Natürlich kann sich
    heutzutage niemand mehr zwei Wochen Urlaub am Stück leisten,
    aber wenn doch: Muß er dann gleich 35 Euro Kartenpfand bezahlen?
    .
    Und außerdem sollte man doch die alten Karte vernichten ? :eek:
    .
    Auf jeden Fall läuft der Umgang mit Kundendaten zur Zeit bei
    Sky nicht reibungslos. Die Pflege seines Abos kommt bald einem
    Mini-Job gleich.
    .
    Schickt doch bei Problemen immer den Link von diesem Forum
    mit, dann sieht das Service-Team auch gleich wo es mal wieder hakt.
    .
    Ich finde, daß auch der Kundenumgang unhöflicher und uneffizienter
    geworden ist bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Schick einfach eine Kopie des UM Schreibens an Sky und sag denen, die sollen sich das Geld von UM holen. Oder verklage UM,weil sie dich angestiftet haben, fremdes Eigentum zu zerstören.:D
     
  3. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich war fast 10 Jahre zufriedener
    und unbescholtener Premierekunde.

    Aber in letzer Zeit hatte ich eine Reihe
    von Problemen mit dem Verein.

    Ich hab mir aber ein Limit gesetzt:

    Jeden Tag nur eine halbe Stunde um mein "Syk-Abo"* zu pflegen. ;)

    *P.S. korrigiere:
    Premiere-Abo
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Ist doch mal wieder UM und nicht Sky, welche hier Mist verbockt. UM hätte klipp und klar schreiben müssen, SC zurück an Sky!
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Sehr komisch ist das er die neue SC von UM bekommen hat. Sky Kunden haben die neue eigentlich von Sky bekommen.
     
  6. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das hat seine Gründe scheinbar in einer Veränderung
    des Verschlüsselungssystems.
    Als nicht Betroffener muß man sich jetzt nicht die 180
    Beiträge aus dem UM-Thread durchlesen.

    Meine Frau hat mir mit Scheidung gedroht, wenn
    ich irgendwas mit Unity-Media abschließen würde.
    Wir haben auch schon einige schlechte Erfahrungen
    mit UM gesammelt.

    Solange ich nicht die gleiche Angebotsvielfalt oder
    zumindestens wenigstens mehr wie 1 von 8 HD-Sendern
    bekomme, wäre ein Upgrade auf die neue Sky-Struktur
    auch schon fast Betrug.
    Aber, das versucht einem Sky immer anzudrehen.

    Sky möchte mir nichts für mehr verkaufen und
    Unitymedia ihr eigenes Digital-Paket.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Ich bekomme 18 HD Sender von Sky ^^
     
  8. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bekomme immer mitleidige Blicke,
    wenn ich wieder wegen einem Fehler von Sky
    ein Einschreiben an den "Himmel" schicken muß. :(
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Schön für dich. Ich wohne in einer Villa. :rolleyes:
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Und ich hab ein Pferd
     

Diese Seite empfehlen