1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 14. Oktober 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ich habe Verständnis, dass Leute sich in solchen Fällen beschweren wollen. Andererseits sollte man meines Erachtens generell das ganze Sozialprinzip anprangern.

    Z.B. Plattenbauten werden abgerissen, weil diese jeweils nur zu einem kleinen Teil bewohnt sind und sich dadurch das ganze finanziell nicht rechnet. Auf der anderen Seite bringt der Staat Obdachlose in Obdachlosenheimen unter. Statt dessen sollte der Staat besser die Plattenbaubesitzer dazu zwingen, dass in leerstehende Plattenbauten Obdachlose untergebracht werden.

    Im Prinzip genauso ist das mit der Arbeitslosigkeit. Warum werden die Kosten der Arbeitslosigkeit gleichmäßig auf alle Arbeitgeber und -nehmer aufgebürdet?; anstatt nur den Arbeitgebern, die aufgrund ihres Land-, Grundstücks, Immobilien- bzw. Kapitalbesitzes mehr Arbeitsplätze schaffen könnten? (Grundsatz "Eigentum verpflichtet")
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher


    Und das sind dann "die beim AA"?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    erwarte von mir, meinem bruder oder meiner mutter kein gutes wort über das AA...wenn ja, dann kannst du da lange warten.
     
  4. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    Aha, die Texte nicht lesen, aber mitreden wollen? Auf sowas können wir hier verzichten.
    Zu deiner Frage: RTFM!
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    Man muss nicht unberechtigterweise Gutes über etwas sagen, wenn man differenziert.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    Könntest du dich klarer ausdrücken?
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    Tja, da werden wir lange warten müssen. Ich fürchte, dass es eher die Neoliberalen schaffen werden, diese Kosten in Zukunft allein den Arbeitnehmern aufzubürden, weil ja "die Arbeitgeber von Nebenkosten entlastet werden müssen, um Arbeitsplätze zu schaffen..."
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    Die Doktorarbeit des Bundespräsidenten, der jetzt von Verantwortung des einzelnen und der Industrie redet. Für die die es noch nicht wissen, der ist es der maßgeblich die Rentenkassen plünderte, so das man jetzt auf die Ossierentner einprügeln muß die ja nie einbezahlt hätten.Maastricht hat er auch mitverbokt, anderes auch, ich bin stolz das solche Menschen die ersten im Staate werden können. Da regen wir uns über das Verhalten der Behörden und der Industrie auf? ;) Ne wa?
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher


    Zu welchem Schluss ist er denn in seiner Dissertation gekommen?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schikanen gegen Hartz IV Bezieher

    Ich dachte das könntest Du mir sagen.