1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schielende Schüssel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BigM3000, 19. April 2002.

1. BigM3000

BigM3000 Neuling

Anzeige
    Ich habe seit heute DVB2000 auf meiner Box und komme gnaz gut zurecht - bis auf das. dass ich die Sender nur von Astra empfangen kann und nicht mehr die vom Hotbird.

Welche Einstellung muss ich wie ändern, dass ich beide Satelitten empfangen kann???

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Für den Fall,dass Du noch den 12 Volt-Umschalter hast,musst Du"Channel Mode"einrichten und dann die Kanalsuche für Eutelsat mit 12V High starten.(Astra=Low)
    Bei Diseqc stellst Du Diseqc auf 2 und lässt dann den Suchlauf starten,oder Du editierst das ganze via PC oder lädst fertige Settings.

3. BigM3000

BigM3000 Neuling

Danke für die antwort

Ich habe den Diseqc.

Habe ihn auf 2 gestellt (warum 2???); den Suchlauf durchlaufen lassen. Woher weiss ich, dass ich alle Kanäle habe?

Meine Frage rührt daher, dass ich bei der normalen Software den Sender NRW.tv empfangen konnte, dieser jedoch hier nicht erscheint. Muss ich noch anderes beachten? Dafür habe ich jetzt Firmenkanäle, wie z.B. Würth DB24 etc.

BigM3000 bedankt sich

4. Roger 2

Roger 2 Guest

...Sieht fast so aus,als hättest Du Deine LNB's noch nicht richtig konfiguriert...
    Es müssen beide LOF's für beide(oder alle)LNB's eingestellt sein:
    LOW:9750;High:10600,Schnittpunkt:11700,Tonburst:Off
    Beim Hotbird musst Du noch einige Programme manuell nachsetzen,da nicht alle in der Transponderliste(NIT)genannt sind...
    Suchlauf auf NORMAl(nicht QUICK),beide Polarisationen absuchen lassen(all Transp.),der ntw.-Transponder müsste aber bei gutem Signal automatisch gefunden werden... durchein

5. BigM3000

BigM3000 Neuling

Danke Roger

jetzt scheint alles geklappt zu haben.

Jetzt will ich nur noch eines wissen:

Wie merke ich, ob neue Sender da sind??? Ich habe eigentlich keine Lust, mit add alles dranzuhängen und dann alles durchzusehen - Gibt es da eine feinere Lösung???

Es dankt BigM

6. Roger 2

Roger 2 Guest

REPLACE&INSERT
    Da werden die schon vorhandenen überschrieben(REPLACE)und die neuen eingefügt(INSERT)... winken

<small>[ 19. April 2002, 16:30: Beitrag editiert von: Roger ]</small>

7. BigM3000

BigM3000 Neuling

Wo muss ich das einstellen - ich findes es nicht ?? (replace insert ???

Diese Seite empfehlen