1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schielende Schüssel für Hotbird und Astra 19.2° für drei Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GMA1, 6. Mai 2011.

1. GMA1

GMA1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was brauche ich dafür bzgl. LNB's? Quad - Dinger und dann irgend ein Multiswitch damit ich dann dort 3 Receiver dranhängen kann oder wie lös ich das?
    Will ja von der Schüssel möglichst wenige Kabel bis an einen Switch haben und von dort drei autonome Receiver dranhängen.

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schielende Schüssel für Hotbird und Astra 19.2° für drei Receiver

Ein 80er Spiegel und ein Monoblock-Quad, wäre die verkabelungsarmste Variante. Vom Quad kommen drei Ableitungen, an die dann die Receiver direkt angeschlossen werden können (ein Anschluss bleibt unbenutzt)

Variante 2: Zwei Quad-LNBs, da fährtst du mit 6 Kabeln auf drei Diseqc 2/1-Positionsschalter. Davon mit drei Kabeln ab zu den Receivern (Pro Quad bleibt ein Anschluss unbenutzt).

Variante 3, die teuerste: Zwei Quattro-LNBs, von jedem LNB mit 4 Kabeln (In Summe 8) zu einem 8/4er-Multischalter und von dort zu den drei Receivern. Ein Multischalter-Abgang bleibt unbenutzt.

Ich glaube, das Monoblock Quad mit rekordverdächtig wenigen (nur drei) Kabeln hat gewonnen :)

Gruß,

Wolfgang

3. GMA1

GMA1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schielende Schüssel für Hotbird und Astra 19.2° für drei Receiver

Vielen Dank! Ich glaub Version 1 ist tatsächlich die passendste.

Diese Seite empfehlen