1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schielend oder zweite Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kaykretschmer, 11. Dezember 2008.

  1. kaykretschmer

    kaykretschmer Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi alle, da ich grade meine Satellitenanlage renoviere (LNB + Multiswitch sind ca 8 Jahre alt), trage ich mich mit dem Gedanken, neben Astra auch andere Satelliten zu empfangen.

    Interessant wären hier der Hotbird sowie Thor (wg. Finnischem Fernsehen).

    Astra + Hotbird gehen ja zusammen über Multifeed mit einer Schüssel. Wie aber sieht es aus, wenn ich Thor mit in die Liste aufnehem: Krieg ich das noch "schielend" hin oder brauche ich eine zweite Schüssel?

    Viele Grüße,

    Kay
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    Braucht man sicher eine Riesenschüssel!

    Motor denke ich ist einfacher!

    Aber wie und wo bekommt man Finnland FTA?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    1° west wäre mit multifeed möglich...
    abhängig wäre das ganze von deinem empfangsort,welche schüsselgröße dafür erforderlich ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2008
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    momentan ist der fta auf 1° west...

    [​IMG]
     
  5. kaykretschmer

    kaykretschmer Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    Hi Hendrik,
    Danke für die Auskunft. Sieht gut aus. Empgstechnich bin och in der Mitte von Deutschland. Nach Süden habe ich komplett freie Sicht. Meine Schüssel ist eine 90er Kathrein.

    Wie sehen Deiner Meinung nach damit die Chancen aus?

    Viele Grüße,

    Kay
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    Bitte bedenke, bevor Du Deine Anlage um 1° West erweiterst, das dort alle Skandinavischen Sender,darunter auch die Finnischen, verschlüsselt sind und Du ein Abo benötigst, was in Deutschland so einfach nicht erhältlich ist.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    mit ner 90er dürfte das klappen...

    wie Nelli bereits sagte sind die skandinavier allesamt verschlüsselt...
    TV Finland ist wie gesagt momentan offen...aber wer weiß wie lange noch...
     
  8. kaykretschmer

    kaykretschmer Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Schielend oder zweite Schüssel?

    Danke für die Tips!
    Mit dem Abo sollte kein Problem sein. Bin mit einer Finnin verheiratet und habe daher massig Familie in FIN:)

    Viele Grüße,

    Kay
     

Diese Seite empfehlen