1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. September 2015.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    ... sonst kann ich die Mondfinsterniss nicht sehen und muss mich dann auch noch weiter vor Werwölfen fürchten. [​IMG]

    Nachdem gestern so ab etwa 16 Uhr immer mehr Wolken aufzogen und gegen 19 Uhr dann der Himmel fas ganz bedeckt war, wurde mir schon etwas mulmig das es mit der Sonnenfinsternis hier knapp werden könnte. War aber trotzdem noch Guter Hoffnung da sich Wolken ja oft auch relativ schnell verziehen können. Aber nun ist der Himmel immer noch voll bedeckt und keine wirkliche Aussicht auf Besserung. :(

    Hab auch schon gerade kurz mit ein paar Bekannten telefoniert und leider sieht es hier wohl im 30km Umkreis nirgendwo besser aus. Und viel weiter komm ich jetzt nicht bevor die Mondfinsterniss vorbei wäre. :(
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    ist schönes schauspiel der natur.
    hier ist sternenklarer himmel.:)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    Hier war auch alles glasklar... alles geknipst und gefilmt ;)
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    wo sind die bilder?:)
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    Kein Weltuntergang.
    Aber das werden die Verschwörungs-Theoretiker auf die Lügenpresse schieben,
    die den Weltuntergang nur verschwiegen hat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    Fand es letztlich doch etwas enttäuschend. Der Mond war auch nicht wirklich größer als sonst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    Warum sollte er auch größer sein wie sonst?! der Abstand ist ja nicht so viel geringer das man das mit blosem Auge sehen kann. Normal ist der Mond immer (fast) gleich groß.
    Es ist nur eine optische Täuschung wenn der Mond einem größer erscheint wenn er nahe am Horizont ist. Das liegt einfach daran das man so oft eine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Objekten hat.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    warum sollte er auch?:confused:
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    Ich finde das der Mond schon größer ist als normal. Am besten sieht man das bei einer Sonnenfinsternis. Ist er besonders weit weg kann er die Sonne nicht komplett verdecken und es gibt nur eine ringförmige Sonnenfinsternis.

    Hier war das Schauspiel super zu sehen und ich war beim Höhepunkt gerade auf dem Weg zur Arbeit.
     
  10. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schiebt endlich diese Wolken weiter ...

    Er wurde uns doch für letzte Nacht als "Supermond" angekündigt.
    Da hab ich ihn doch schon viel größer gesehen.
     

Diese Seite empfehlen