1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schenkkreise und seine Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Joachim Wahl, 9. Januar 2006.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    In letzter Zeit höre ich immer öfters von sogenannten "Schenkkreisen" und möchte deshalb mal in diesem Thread darüber reden, denn diese erinnern mich allerdings immer an Veranstaltungen von sogenannten "Vertriebsfirmen", scheint auch so die gleiche Masche zu sein.

    Ich habe selber mal an so manchen solcher "skurillen" Veranstaltungen von einigen "Vertriebsfirmen" teilgenommen, allerdings denke ich habe richtig gehandelt und nicht wie sonst ein anderer Mensch der den oberen sein Geld gibt.
    Ich habe mich nämlich mehr auf diesen Veranstaltung am Büffet bedient, als die oberen von meinem Geld verdienen lassen, die Folge daraus ich wurde nach mindestens 2 Veranstaltungen wieder von dem Veranstalter von der Gästeliste gestrichen, machte mir nichts, musste ich eben wieder eine neue "Vertriebsfirma" suchen, wo es kostenlos was zu essen gibt, es gibt auch jede Menge in Zeiten wie diese, wo die Massenarbeitslosigkeit immer weiter steigt.

    Wie ist eigentlich eure Erfahrung von solchen Veranstaltungen?
    Sofern ihr überhaupt schon einmal an so etwas teilgenommen habt.
    Meistens sind es ja diese kleinen Anzeigen in der Tageszeitung in denen eine Firma schnelles Geld verspricht und Vertriebsmitarbeiter bzw. Aussendienstmitarbeiter sucht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schenkkreise und seine Auswirkungen

    Moin,

    dabei handelt es sich stets um eine Variante der altbekannten Schneeballsysteme, die übrigens hierzulande verboten sind.

    Gag
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schenkkreise und seine Auswirkungen

    Finger weg von sowas! Niemand schenkt einem Geld einfach so!

    Leider finden sich immerwieder naive und finanzielle in Not geratene Menschen die den verlockenden Versprechen erliegen.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Schenkkreise und seine Auswirkungen

    Ich selber kann es auch nicht verstehen, wie andere Leute so naiv sein können und einfach so anderen Leuten Geld zugeben ohne Gegenleistung.

    Denn da ist eher die wahrscheinlichkeit grösser bei 9live und Co. Millionär bzw. Gewinner zu werden als bei so einem System Millionär zu werden, ich rate aber von beidem ab. Deshalb mein Rat, Finger weg von solchen Anzeigen oder vom Telefon wenn man bei 9live und Co. gewinnen will, beides kann ziemlich teuer werden und einen komplett ruinieren.
    Wenn man allerdings auf solche Veranstaltungen sich nur auf kosten des Veranstalters ernähern möchte und selber kein Geld ausgibt, dann kann ich nur raten auf solche Veranstaltungen zugehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Schenkkreise und seine Auswirkungen

    Hab letztens im TV gesehen, wie mit versteckter Kamera bei so einer Veranstaltung gedreht wurde. Es ist das übliche Spiel...Schneeballsystem.

    Nach paar Wochen müsste das Mehrfache der Menschheit beteiligt sein, damit das System aufgeht.

    Und ja...man kann damit wirklich reich werden, wenn man entweder der Gründer des Schenkkreises oder sein Stellvertreter ist. Alle anderen zahlen nur ein.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schenkkreise und seine Auswirkungen

    Ich weiß was du meinst aber eigentlich müßten Menschen die fast nichts haben doch auf das Wenige acht geben.
    Aber der Glauben (an was auch immer) schaltet wohl das Denken aus!

    Ich würde immer nur Geld nehmen und nicht geben:D
     
  7. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Schenkkreise und seine Auswirkungen

    @ Joachim

    Wo finden denn die nächsten Veranstaltungen statt? Ich finde das hört sich doch recht lukrativ an. Da muss ich doch unbedingt hin. Auf eine solche Gelegenheit warte ich nun schon den ganzen Vormittag.

    Was kochen die denn so? ;)
     

Diese Seite empfehlen