1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schengen-Raum wird abgschafft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 9. Juni 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Wo ist das Problem, wenn ich einen Freund in den USA besuchen will, muß ich
    drei verschiedene, teils Kreditkartenkostenpflichtige, Formulare im Internet ausfüllen...
    Richtung Russland muß ich ein Visa beantragen und wenn der Schengenraum abgeschafft wird muß ich halt wieder einen Pass haben, den ich eh hab....
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Jemand der Reisen verkauft sollte wissen das solches Theater hinderlich ist.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Hat aber mit der "Pflicht" seinen Ausweis bei sich zu haben nichts zu tun.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Isse nicht niedlich, so viel Naivität. :cool:
    Nur schade das Kriminelle nicht so einfach gestrickt sind. :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Wer sagt das das hinderlich ist?
    Wer nach Rußland oder China will, stellt einen Antrag.
    In Richtung USA und Rußland sind die Buchungen stark steigend, trotz des kostenpflichtigen Prozedere.
    Außerdem heißt es nicht das das Land Visapflichtig wird wenn es aus dem Schengenraum austritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Und für was isses dann gut wenn es nur eine Formalität ist?
    Einzig um unliebsame Völker fern zu halten die meist kein Visa bekommen.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Mumpitz.

    Wenn man keinen Ausweis dabei hat, da nun mal keine Mitführpflicht besteht (wäre ja auch noch schöner), reicht es, seine Identität mit EC-Karte oder auch Krankenkassenkarte nachzuweisen. Adressdaten gibt man mündlich durch, die Bullen checken das nach und gut ist!
    Alles vorausgestzt, es ist ne reine Personenkontrolle und man hat keinen Dreck am Stecken.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Dafür hat man dann ja seine Visa-Card. :D
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Es wäre doch schön einfach reisen zu können und ich persönlich fürchte keine westlichen Länder.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Das sind aber per se auch Ausweise, sprich ohne Ausweis bekommt man auf jeden Fall Probleme.

    D. h. ich suche mir die Adresse eines Namensvetters aus dem Internet oder Telefonbuch und gebe diese dann nächstes Mal bei einer Kontrolle an? :eek:

    Gut, man sollte sich vielleicht vorher vergewissern, daß diese Person nicht gesucht wird. :D

    Woher wollen die das ohne eindeutige Feststellung der Personalien vorher wissen?