1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schengen-Raum wird abgschafft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 9. Juni 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    den hier z.B.

    EU-Bericht: Illegale Einwanderer haben in Griechenland leichtes Spiel - International - Politik - Handelsblatt
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Man sollte Griechenland helfen und die EU-Außengrenzen als gemeinsame Grenzen begreifen.
     
  3. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Ich denke das dieses sich aber auch mit grenzen nicht mehr abstellen lässt.
    Der meisste Betrug wird doch eh mittlerweile im Internet begangen und die Paar Grp. die das noch Traditionell machen die kommen auch so rüber wenn sie das wollen.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Soll das heißen, die Einbrecher brechen künftig nicht mehr ein und die Autodiebe klauen keine Autos mehr, weil es das Internet gibt? Etwas merkwürdige Sicht der Dinge, wie ich finde...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Er meint sicher vom Wert und Aufwand her.
    Noch keine Mail aus Russland bekommen Geld zu waschen? ;)
     
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast das möglicherweise nicht mitbekommen, die Schweiz IST Schengenraum...
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Das glaubst echt nicht. Da hat doch echt einer, für den die Verfassung nicht mehr wert ist als das Papier auf dem sie geschrieben steht, die Chuzpe sich über Kleinkriminelle aufzuregen.

    Jeder darf in diesem Land seine Meinung frei äußern aber nicht jeder sollte...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Aber erst seit 2008, defacto waren die Grenzen allerdings schon immer offen.

    Ähnlich sieht es bei den osteuropäischen Nachbarländern aus. Die sind auch erst 2007 beigetreten, defacto waren die Grenzen aber schon seit 1990 offen.

    Jemanden einfach zurück in nächste Land abschieben macht keinen Sinn. Weil wie gesagt geht der dann einfach am nächsten Tag irgendwo über die Grüne Grenze und fertig.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Grundsätzlich hat das Schengener Abkommen ja seine Vorteile. Besonders für die Kriminellen. So konnte das nicht weitergehen. Diese Lösung finde ich gut. Ich hätte auch nix dagegen, wenn man die Grenzkontrollen wieder komplett einführen würden. Wer nix zu verbergen hat, scheut sich nicht vor Passkontrollen. Beim Fliegen muß man ja auch durch tausend Kontrollen.
     
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Die Interpretation ist nicht ganz richtig.

    Das Wort "Ausweispflicht" wird gerne missverstanden.


    Die Ausweispflicht besagt das ich einen besitzen muss,mitführen muss man den nicht.


    Klick