1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schengen-Raum wird abgschafft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 9. Juni 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Also die Italiener winken mich sowieso jedesmal raus :D
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Dann musst du nächstes mal vorher deinen Joint aus dem Mund nehmen :D
     
  3. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Ich finde es eher schade denn das Passfreie reisen hat ja auch seine vorteile.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Europa muss zusammenwachsen im Moment tut man aber alles dazu es wieder auf ein Niveau vor 1933 zurück fallen zu lassen. Friedrich sollte sich vielleicht klar machen das die NPD und andere rechte Gruppen das mit Freude sehen.

    Übrigens der Türkei haben die Innenminister Einreiseerleichterungen in Aussicht gestellt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Oh man, die Leute, die die Wiedereinführung der Grenz- und Warenkontrollen fordern, scheinen die Vorteile des Schengenraumes nicht verstanden zu haben. Ich finde es einfach nur genial, wie man innerhalb des Schengenraums reisen und Waren transportieren kann.

    Mich nervt es jedesmal, wenn ich für ein Land ein Visum beantragen und/oder den Reisepaß dabeihaben muß.

    Schade, daß wir uns wieder rückwärts bewegen. Ich war der Meinung, daß man, zumindestens in Europa, die Phase der Grenzkontrollen überwunden hätte.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Sie merken nicht mal das die innereuropäischen Grenzen an den EU Rad verlagert wurden und Länder wie Griechenland, die wahrlich nicht im Geld schwimmen, die Kosten tragen.
    Und wenn innereuropäische Banden nach Deutschland kommen tun die das auch nur weil hier am meisten zu holen ist.
    Die muss man aber genau so bekämpfen wie Banden aus Deutschland oder die sich schon vor Jahren hier niedergelassen haben.
    Die so genannte Russen Mafia bekommt man durch neue Grenzen jedenfalls nicht mehr raus.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Es geht nicht darum, dass man überall die Grenzanlagen wieder aufbaut, sondern vielmehr darum, dass es keine einheitlichen Regeln gibt. Manche Länder nehmen die EU-Außengrenzen ernst, anderen hingegen scheint das Problem der illegalen Zuwanderung komplett egal zu sein. Logisch, dass sich das organisierte Verbrechen dann ins Wohlhabende Mittel- bzw. Westeuropa verlagert.

    Übrigens, die Kosten für die Bewachung der Grenzen trägt kein Staat allein!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Es gibt doch Regelungen.
    Aber wenn unsere Politiker nicht einmal in der Lage sind Schlupflöcher zu schließen dann nützen Grenzen auch nichts.
    Stichwort Zigeuner aus Rumänien.
    Und Kriminelle halten sich nicht an Grenzkontrollen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Ja, z.B. erst mal eine einheitliche Polizei, die auch über die Grenzen hinweg schnell und effizient ermitteln kann und nicht sowas umständliches wie Europol. Die sind einzig schnell dabei, wenn es um Datenschnüffelei, Internetfilter und den "Terror" geht. Der Rest besteht doch fast nur aus "Vermittlung".

    Und dann sollte man auch mal die eigenen Gesetze auf Lücken prüfen und diese mal schneller schließen. Aber das allein dauert ja teilweise einige Jahre.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Welchen denn?