1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schengen-Abkommen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 25. Dezember 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schengen-Abkommen...

    man darf nun 4 stangen aus der nahen tschechei mitbringen :D aber die für die tschechei produzierten kippen sind meistens baumstammhaltiger :D is mir aber wurscht ich rauch nich mehr
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schengen-Abkommen...

    "Baumstammhaltiger"? Eventuell ist das noch richtiger Tabak, in den Lunten hier in Deutschland sind ja fast nur noch Lumpen von der Altkleidersammlung drinn,da kann man die Chemie besser unterbringen.:D
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schengen-Abkommen...

    Die Exportware (Steuerbanderole) in den Travel-Shops ist qualitativ entschieden besser, aber etwas teurer. Trotzdem halber Preis im Vergleich zu unseren. Für Raucher durchaus profitabel, so'n Kurztrip.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schengen-Abkommen...

    Menschenhandel fand wohl bisher auch nicht gerade über die Grenzkontrollstellen statt.
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Schengen-Abkommen...

    Das Schengener Übereinkommen gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Im Gegensatz zu einigen hier, kann ich noch daran erinnern, dass früher auch beim der Kaffefahrt nach Frankreich fleißig die Pässe kontrolliert und die Autos durchsucht wurden. Darauf kann ich gerne verzichten.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schengen-Abkommen...

    Ich finde es gut das die Grenzen fallen, trotzdem sollte die Anwohner bei der polnischen Grenze folgenden Satz auf polnisch lernen: "Bitte lassen sie mein Auto stehen." Ansonsten finde ich das gut.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Abkommen...

    war ja klar das du noch nen schlechten witz auf kosten der polen machen musst....wie wärs noch mit bissl über die moslems lästern?
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schengen-Abkommen...

    Ich stelle mir auch oft die frage, wer von den weggefallenen granzkontrollen eher profitiert...

    aber wenn ich hier schon beiträge lese, indenen über billige zigaretten geschrieben wird, ist die antwort fast schon gegeben:D

    aber findet ihr nicht auch, dass da ein klitzekleines bischen mehr dahinter steckt als billige zigaretten?

    vielleicht ist es allgemein noch nicht klar, welche rolle dieser schritt für unserer zukunft spielt...

    nach der eu-erweiterung(die zwar noch nicht wirklich abgeschlossen ist...) ist das der größte schritt in richtung "Europa".

    also ich mache mir da schon meine sorgen, aber nicht weil die kriminalität zunimmt oder so- sondern weil sich unsere politischen strukturen verändern werden, machtverhältnisse verschieben werden und noch vieles mehr.

    nicht, dass ich gegen eine veränderung wäre! ich habe aber die sorge, dass diese veränderung schlechte auswirkungen auf uns haben wird.

    ich als, deutscher staatsbürger fühle mich nicht wirklich einbezogen bei der ganzen europa-politik. verfassungen, währungen, neue richtlinien oder die erweiterung wurden einfach durchgewunken und auf die stimme des volkes hat man so gut wie garnicht geachtet. klar, das ist auch oft so in der bundesrepublik aber so extrem wie bei der europapolitik war es doch nie oder?
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Abkommen...

    naja mehr demokratie gibts durch europa im großem und ganzen sicher nicht....
    es gibt zwar durch den europäischen gerichtshof noch ne weitere instanz wo man rechte einklagen kann, es gibt auch durchaus vernünftige aktionen (baroso legt sich ja mit allen monopolen an :D ) aber im großen und ganzen machen "die da oben" was sie wollen....mehr den je.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schengen-Abkommen...


    Wieso Witz? Das stimmt, das haben mir sogar Leute gesagt, die aus Polen stammen, das man sehr auf sein Auto aufpassen muß. Aber sowas will so ein Naivling wie du nicht hören. Ich bin mal wirklich gespannt ob die Kriminalität durch die Öffnung größer wird.