1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schelcher Empfang Transponder 102, alle anderen sehr gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von illuminati235, 21. April 2006.

  1. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ProSieben HD und Sat1 HD.

    Hardware: KNC One TV Station DVB-S

    Suche ich nun auf dem Transponder 102, auf dem sich die Sender befinden sollen, nach Kanälen, habe ich nur eine Signalstärke von knapp 75% mit einer Errorrate von gut 15%. Es werden auch keine Kanäle gefunden.

    Alle anderen, wie zum Beispiel die Standard Sat1- und ProSieben-Programme empfange ich mit 98% und einer Errorrate von 0%.

    Wie komme ich nun an das HDTV-Material? Kann das mit der Ausrichtung der Schüssel zusammenhängen? Alle anderen Kanäle haben ja einen traumhafen Empfang, wird der dann wieder schlechter?

    Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildet und mir kann weitergeholfen werden.

    Gruß
    Noel
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Schelcher Empfang Transponder 102, alle anderen sehr gut?

    Zum Empfang wird eine DVB-S2 Karte benötigt z.B. die TV-Station DVB-S2 Plus

    whitman
     
  3. illuminati235

    illuminati235 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Schelcher Empfang Transponder 102, alle anderen sehr gut?

    Hat das mit dem Transponder zu tun oder generell mit HDTV?

    Andere HD-Testsender empfange ich nämlich.

    Gruß
    Noel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schelcher Empfang Transponder 102, alle anderen sehr gut?

    Mit der DVB Sendenorm. (die wird von Deiner Karte nicht unterstützt)

    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Schelcher Empfang Transponder 102, alle anderen sehr gut?

    Mit dem Transponder. Da man eine neue Settopbox benötigt hat man gleich die Datenübertragung gesteigert.

    whitman
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Schelcher Empfang Transponder 102, alle anderen sehr gut?

    Und die anderen HDTV-Programme die Du empfängst, senden wohl noch in DVB-S MPEG2, und nicht in DVB-S2 MPEG4.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen