1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scheinmoral?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von crucis, 26. Juni 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Scheinmoral?

    Hab ich das richtig verstanden? "Stahlhelm" darf man jetzt nicht mehr öffentlich in den Mund nehmen, sonst ist man sofort ein böser Nazi? Ist ja wohl nicht wahr.
     
  2. crucis

    crucis Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Scheinmoral?

    zumindest nicht bei einem öffentlichen auftritt vor laufenden kameras...hier nochmal der SKANDAL zum nachverfolgen:

    Video: EURO 2012: Flick setzt "Stahlhelm" auf - Newsplay.de
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scheinmoral?


    Es ist schon toll in Deutschland zu leben. Wir sind hier so Problembefreit, dass wir solchen 08/15 Aussagen Beachtung schenken.

    Oh, ich habe 08/15 gesagt. Ein Skandal. Wo ist die Bild, wenn man sie mal braucht? :rolleyes:
     
  4. crucis

    crucis Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Scheinmoral?


    mit 08/15 kann intelligenzbedingt kein bildreporter was anfangen. da haste nochmal glück gehabt :winken:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scheinmoral?

    In der Tat ist das eine Scheinmoral. Ich bin auch der Meinung, daß man die polnischen Namen nehmen sollte. Und zwar allein schon deshalb, um nicht eben in diese Scheinmoral zu geraten.


    P.S. Mit dem Wetterbericht vor 1989 war es ja auch so, daß ARD/ZDF immer ganz Deutschland gezeigt haben....
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Scheinmoral?

    Selbst in der DDR hat man z.Bsp. vom Warschauer Vertrag gesprochen. :D Wenn ich daran denke, wie sich z.Bsp. ein Herr Beckmann anstellen würde, Warszawa richtig auszusprechen. Oder Wroclaw. Ich finde jedenfalls das Getue um die "richtigen" Namen albern. Vorallem wenn man aus der Benutzung von Bezeichnungen wie Danzig, Breslau etc. eine Art Revanchismus herleiten möchte. Ich glaube dahingehend ist man auch schon viel weiter.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Scheinmoral?

    Wird nichts passieren. Die Sparkassen machen damit auch Werbung.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scheinmoral?

    Naja, wenn das soo albern wäre, würde man sich nicht bei jeder Straßenumbenennung streiten. Es gibt also schon Namen die "belastet" sind...
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Scheinmoral?

    Wollen wir jetzt den Thread um Namen von Personen erweitern? :D Oder welche Städtebezeichnungen sind deiner Meinung nach belastet? Das sich irgendjemand, in irgendeiner Weise, irgendwie manchmal auf den Schlips getreten fühlt bzw. die Grundfeste seiner eigenen Moralvorstellungen gefährdet sieht, ist in Anbetracht der Individualität des Einzelnen völlig normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Scheinmoral?

    Lustigerweise haben im Polnischen und im Tschechischen viele Städte auch andere Namen.

    Lipsk - Leipzig
    Drezno/ Drazdany - Dresden
    Monachium - München
    Rzym/ Rim - Rom
    Wieden/ Viden - Wien
    Londyn
    Nowy Jork
    ,,,
    Im Kontakt mit Tschechen oder Polen kann man eigentlich immer problemlos die deutsche Bezeichnung verwenden.