1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schei.ish - Karten vom Typ 02

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von tvtrouble, 24. Februar 2007.

  1. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    Jetzt hat es mich doch erwischt. Seit gestern abend (23.02.2007) 22:45 sind meine saemtlichen tividi pakete nicht mehr authorisiert. Ich bin kunde bei iesy hessen und die sagen mir meine 02er karte muesste noch funktionieren, eine re-aktivierung koenne aber nur ish durchfuehren. ish weigert sich aber hartnaeckig meine 02er Karte zu aktivieren. Die ish-dame war absolut nicht zu einer diskussion bereit und weigerte sich mich mit einem supervisor zu verbinden.

    Meine frage nun:
    Hat man in der letzten nacht auch andere 02er kartennutzer totgeschaltet oder hat es nur mich getroffen?

    ERHARD
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Wären alle I02 Nutzer betroffem wäre hier schon mehr los!
    Hast Du schonmal versucht dir selber ein neues Freischaltsignal zu schicken? Das getht über den Kundelogin im Internet. Falls das nicht funktioniert einfach nochmal bei IESY anrufen.

    ISH hat mit Dir als Kunde von IESY Hessen nichts zu tun! Was hats du denn noch für Pakete abonniert?
     
  3. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Genau das wollte ich wissen, BESTEN DANK.

    Ja, ich habe die aktivierung ueber das internet schon versucht - ohne erfolg!

    iesy selbst kann angeblich keine karten mehr aktivieren. Da werde ich am montag mal nachhaken, heute kam ich da nicht weiter.

    Ich habe folgende pakete: family, global, premiere blockbuster.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Ich habe die Pakete, die in meiner Signatur stehen und es läuft alles wunderbar, ergo entspann dich... das wird sich wieder einränken.
     
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Das scheint eher so, als ob dein Zwangsreceiverpakt mit anderer Smartcard nicht angekommen ist und inzwischen deine alte I02-Karte deaktiviert wurde.

    Klick.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    ... wohl nicht, denn tvtrouble hat den Receiver zurückgeschickt -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1915016&postcount=34
    afaik werden die I02-Karten aber nicht deaktiviert, sondern nur Premiere (tividi) ist damit ab Dienstag nicht mehr nutzbar...
     
  7. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Den receiver habe ich nach ruecksprache mit iesy in Marburg zurueckgesendet weil ich mit der annahme des receivers einen neuen 24 monate vertrag eingegangen waere (was eine unverschaemtheit ist). iesy in Marburg ist auch heute der meinung dass die ruecksendung richtig war und meine 02er karte nach wie vor funktionieren muesste.

    Mittlerweile kann ich aber wieder online auf meine kundendaten zugreifen und da sind zwei 02er karten verzeichnet (ich besitze aber nur eine!) welche aber beide keinen services zugeordnet sind. Nur die neue '12er' karte hat einen einzigen service zugeordnet, premiere blockbuster, aber die karte ist ja schon wieder auf dem weg zurueck zu iesy.

    Ich werde das am montag direkt mit iesy klaeren und nicht mehr mit ish. iesy hessen ist mein vertragspartner und die sollen nun ihren teil des vertrages erfuellen.

    ERHARD
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    :(
    Natürlich werden in diesem Fall die I02 Karten deaktiviert. Als PREMIERE Nutzer hat tvtrouble einen neuen Receiver samt neuer Smartkarte bekommen. Da er diese aber zurück geschickt hat, kann er jetzt auch nichts mehr sehen. Das erklärt die Situation natürlich.

    TVTROUBLE hat nun nur 2 Möglichkeiten. IESY bitten den Receiver samt Smartcard nochmal raus zu schicken, oder auf eine Sonderkündigung bestehen.

    So sher ich die Politik von ISH bzgl. der Receiver verabscheue, aber das Problem von tvtrouble ist irgendwei hausgemacht. :(
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    @Eifelquelle

    ... selbst wenn die I02-Karten deaktiviert werden würden, wäre das erst ab 27.2.2007 der Fall, denn dann erst wird Premiere in Simucrypt eingespeist und erst dann können die Premiere-Programme auf der UM01-Karte freigeschaltet werden. Natürlich können bis dahin die Premiere (tividi)-Programme die aktuell auf K21/K38 verbreitet auch weiterhin auf I02 und auch UM01/I03-Karten freigeschaltet werden.
    Der Grund für den Receiveraustausch dürfte auch die zukünftige Verbreitung der Premiere-Programme in Simulcrypt sein. Das Verfahren wurde mit den Tividi-Receivern getestet und nur damit ist dann sichergestellt, dass das mit dem Simucrypt reibungslos funktioniert. Der Verbreitung in Simulcrypt dürfte auch der Grund sein, warum 13th Street und SciFi ab Dienstag weiterhin doppelt eingespeist werden ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    @tvtrouble

    ... welche Services sind gem. den Daten im iesy-Kundenlogin-Bereich auf der jeweiligen Karte freigeschaltet ?
     

Diese Seite empfehlen