1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fernsehkritiker Holger Kreymeier darf die "Scheiß RTL"-T-Shirts, mit denen er seine Kritik am Programm des Privatsenders zum Ausdruck bringen wollte, auch weiterhin nicht verkaufen. Nachdem die Kölner im Herbst erfolgreich gegen die Shirts gegklagt hatte, hatte Kreymeier Berufung eingelegt - aber erfolglos.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    3.432
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Dafür braucht man kein Shirt, um zu wissen das der Spruch auf diesen stimmt.

    :winken:
     
  3. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    oh ein rtl hasser ist schon da
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Scheiß RTL

    Da werden die Assi-TV Liebhaber wohl gerade wieder jubeln.
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Hier ist noch einer.

    "Kreymeier hatte die T-Shirts auf seinem Blog "Fernsehkritik.tv" vertrieben, das 2010 mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet worden war."

    Das sagt schon alles.
    Mein T-Shirt können die mir nicht verbieten.:winken:
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Vor allem steigt es jetzt im Wert. ;)
     
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Manch ein RTL-Gucker outet sich schon mit seiner Rechtschreibung.:D
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Völlig unabhängig davon, was man RTL und seinem Programm hält: Daß der Sender es nicht einfach hinnimmt, daß man sein geschütztes Markenzeichen verwendet, um den Sender zu verunglimpfen und der Verunglimpfende damit auch noch Geld verdient, dürfte eigentlich klar sein.

    Ich hab mir fernsehkritik.tv früher häufiger angeschaut. Die Art und Weise wie Kreymeier Kritik übt, gefällt mir nicht, auch wenn er in der Sache sicher oft Recht haben mag.
    Ein Kalkofe macht TV-Kritik mit Humor, aber bei Kreymeier hat man immer das Gefühl, er sei ständig auf einer Art Kreuzzug gegen das deutsche Fernsehen. Noch dazu verwickelt sich häufig in sinnlose juristische Auseinandersetzungen, die er sich dann durch Spenden seiner Fans finanzieren lässt.
     
  9. AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Hab aber gelesen, dass der Richter auch das Wort "S*cheiß" beanstandet hat. Laut seiner Empfindung wisse man nicht ob es sich nur gegen den einen Sender "RTL" richtet oder RTL als Gesamtes. Klar, dass man so'n geschütztes Logo nicht einfach frei verwenden darf.
     
  10. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Scheiß RTL"-T-Shirts bleiben verboten

    Man muss sagen: Holger ist und wird ein Verlierer bleiben.

    Die ganzen Gerichtskosten bezahlen ja sowieso seine Community (wobei ich mir nach der Massengeschmack-Logo-Aktion frage wie lange sie ihm noch beistehen). Holger hat eine sehr große Arroganz gegenüber seiner Community. Heißt: Er sieht sie nur als Geldgeber und Zuschauer seiner Shows. Wird anderseits Hilfe benötigt findet er die Community "nicht gut genug".
    Jedenfalls sehr komisch das er jetzt aufgegeben hat.....
    Hatte er doch die letzten Wochen noch so groß getönt: Mülltonnen können doch nicht verlieren, das RTL Logo wird da keinesfalls verletzt....
    Den Sinn des Shirts verstehe ich schon .. aber das Geld einfach aus dem Fenster zu werfen geht ja mal gar nicht. Aber das ist Holger Kreymeier.
    Ich zitiere mal seinen Twitterkommentar: "RTL zahlt Anwalt selbst.". Ist doch völlig egal wenn RTL vorschlagt den Anwalt selbst zu bezahlen. Oder möchte er die anderen 10.000€ für sein neues Studio benutzen?! Also ziemlich eigenartige Sache und Holger hat hier nur verloren. Als Gewinner ist er ganz und gar nicht aus dem Prozess gegangen.

    Seine Fans sieht man aber bereits spürbar auf seiner Seite: Bereits vor 2 Wochen wurde sie für 2 Tage gehackt.. Soll die Nettigkeit zeigen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013

Diese Seite empfehlen