1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scheiß D Box 2 - Version 2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tuvok, 31. Dezember 2001.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Das 2. ist mir das innerhalb von 2 Wochen passiert. Ich schalte um, geht nicht, schaltet aus, muß den Stecker ziehen, dann ist am Display so ein Schraubenschlüssel dann ein ---------
    dann steht da was von Starassistent, nichts geht mehr, und ich kann alle kanäle suchen, antenne überprüfen lassen, und alles was dazugehört ,und ein Bouquet mit 115 Sendern wieder neu erstellen. Was ist da los ?
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    @ TUVOK

    Warum gleich Scheiß d-box? Warum nicht Scheiß Signal? Wir Wissen alle, dass die Box nicht das gelbe vom Ei ist. Bevor Du die Box gegen die Wand haust mache erstmal nochmal einen Flash Erase, es ist bekannt, dass danach viele Fehler beim Aufspielen der BN 2.O behoben sind. Wenn nicht kannst du ja evtl. die Box tauschen, sollte es am Signal liegen kann PW Dir evtl. mit einem kostenlosen Techniker vor Ort helfen. Warum immer gleich den Stecker ziehen, wenn ein Tastenrest(Stand by Taste und Pfeil nach oben gleichzeitzig für etwa fünf Sek. drücken), dass gleiche bringt.

    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Franzi
     
  3. supermario

    supermario Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Regensburg
    Ja ja, das Signal. Ich hatte mit eine Nokia bBox 2 das gleiche Problem. Ein Premiere-Telefonmann wollte mir auch erzählen das ich ein schlechtes Signal habe. Als ich ihm dann von meiner Sat-Anlage erzählt habe meinte er "Das Signal könne auch zu stark sein". Ohne Zweifel kann es Probleme mit dem Signal geben. Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist allerdings das die dBox 2, vor allem Nokia in meinen Augen, erhebliche Qualitätsprobleme hat. In meinem Fall war jedenfalls das Problem behoben nachdem ich auf eine Sagem-Box getauscht habe. Natürlich kann mann einen Erase probieren oder die Karte sauber machen, Antennenanschluss prüfen oder, oder, oder. Aber ich tippe darauf das nur ein Tausch hilft, aus leidlicher Erfahrung.
     

Diese Seite empfehlen