1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauspielerin Edith Hancke gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Andilein, 4. Juni 2015.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    U.a. bekannt als die Stimme vom "Das Baby" aus der Serie "Die Dinos"

    Berlin: Schauspielerin Edith Hancke gestorben - Kultur - Berliner Morgenpost
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Oh, sehr schade. Ihre piepsige Stimme wird mir in Erinnerung bleiben. :(
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    oder Karin, die sprechende Pflanze aus dem Käpt'n Blaubär Club.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Ich vermute mal, ihre Rolle im Hauptmann von Köpenick oder ihre hunderte von Theatervorstellungen sind weitaus bekannter, als ihre Synchronstimme aus den Dinos oder Käpt'n Blaubär.
    In Sachen pietätvoller Nachruf müssen einige echt noch üben hier.
     
  5. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Deiner Meinung nach sollte man also nicht an ihre Tätigkeit als jahrelange Synchronsprecherin erinnern?

    Ich würde mal vermuten, dass die meisten hier sie nicht von Theatervorstellungen kennen, sondern eher aus Film und Fernsehen bzw. ihre markante, unverwechselbare Stimme als Synchronsprecherin.
     
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Ja - ich weiß, das sie viel mehr gespielt hatte. Mir ist in dem Moment nix eingefallen. :(
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    noch eine gern gesehene Szene:
     

Diese Seite empfehlen